Darf der Lehrer einem verbieten aufs Klo zu gehen?

8 Antworten

Nein. Nur solltest Du es während Klassenarbeiten und in zu häufigen Fällen vermeiden. Dafür sind die Pausen da.

Jein.

Es ist ein gesetzlich geregeltes menschliches Bedürfnis, dem nachzukommen erlaubt ist.

Jedoch, wenn du nicht mehr in die Grundschule gehst, dann kannst du bis zur Pause warten, wenn du nicht gerade eine Blasenentzündung oder eine Magen-Darm-Geschichte, oder als Mädchen deine Tage hast.

Leider nützen viele Schüler das aus, sich während dem Unterricht eine "Erholungspause" zu gönnen, daher sind die Lehrer nur zu verstehen, wenn sie das verbieten. Du hast alle 45 min. Zeit, die Toiletten aufzusuchen, nutze die Zeit.

Gesetzlich gesehen nein, also kannst du theoretisch gesehen einfach aufs Klo gehen, mach das aber nur wenn du beim Lehrer verkacken willst😂

Netsches02  07.01.2019, 23:03

Hey, ich bin auf dich gestoßen „Hansschranz“ dieser Name allein schon macht mich ganz wuschst.. naja scheinst mir ein kluger Bursche zu sein.. finde es sehr attraktiv wie du dich scheinbar nicht nur mit Insekten sondern auch mit Gesetzlichkeiten auskennst, ich wünschte wir könnten Kontakt aufbauen du machst mich nämlich sehr an mit deinen französisch Kenntnissen😉
Du machst mich richtig an!!;)
Pardon wenn ich dich gestört habe aber wer nicht wagt der nicht gewinnt

Nein..

Das dürfen noch nicht mal Arbeitgeber.

Wenn du während Klassenarbeiten rausgehst, musst du natürlich eine 5 in Kauf nehmen.

withoutscratch  07.01.2019, 14:59

Setzt dem Bengel keine Flausen in den Kopf, recht haben und in Anspruch nehmen muss man unterscheiden können, und wenn er immer bei der Mathe Klausur rausrennt weil er pinke will, ich vermute hier sowas.

Wenn er es dir erlaubt, könnte er aber auch zu dir sagen, dass du dann gleich draußen bleiben kannst bis zu nächsten Pause. Du kommst also nicht mehr ins Klassenzimmer rein.