Ist das wahr? (Schule, aufs Klo gehen)

9 Antworten

Wenn mir ein Lehrer verbieten würde aufs Klo zu gehen würde ich an sein Pult urinieren.... Ein Lehrer darf nicht entscheiden wann ich aufs Klo gehe!!!! Wenn das jemand meinen Kindern verbieten würde..... Würde ich an die Klassenzimmertüre klopfen und mal guten Tag sagen...

und dann wieder gehen?

@blablablatadt

... vermutlich in Begleitung von zwei freundlichen Menschen in weißen Kitteln - oder ggf. einer anderen Uniform.

@blablablatadt

Genau, und dann wieder gehen....

Meiner Meinung nach haben die alle irgendwie einen Schusss! sie versuchen uns gesunde ernährung bei zu bringen, dazu gehört allerdings auch das trinken. Da man täglich 2L trinken sollte finde ich es unverschämt das trinken zu verbieten, damit die schüler nicht so oft zu toilette gehen müssen. Selbst wenn man aufs klo muss, hat man als Mädchen auch oft nachteile. Wenn ihr versteht was ich meine? Sie wollen uns gesunde ernährung beibringen verbieten uns dann aber das trinken und den Gang zur toilette?!

Naja, wenn Du den "Toilettengang" dafür benutzt um andere Sachen zu machen, und der Lehrer das checkt, dann kann er Dir es unter Umständen verbieten. Allerdings wenn Du wirklich (sagen wir mal Pippi) machen musst und er lässt Dich nicht (ich gehe jetzt mal davon aus das Du ein Junge bist) würde ich an meiner Stelle aufstehen und in den Papierkorb pinkeln;-) wenn er sich aufregt kannst Du Ihm ja sagen, dass Du ja sagtest das Du DRINGEND Pinkeln musst, und bevor Du dir in die Hosen machst, hast Du in deiner Not in den Papierkorb gepinkelt! der verbietet Dir das Garantiert kein 2. mal;-)

Gruß HollyPsy

Rate mal, wer dann putzen darf...?

@outfreyn

na der lehrer;-) wer zahlt die reinigung und macht die schmach wieder gut, wenn sich die person(der schüler) in die hose macht? würde ein lehrer ohne jegliche beweggründe meiner tochter das pinkeln verbieten, dann müsste sich der lehrer echt mal warm anziehen;-)

Prinzipiell denke ich das man ab einem gewissen Alter "es" auch max. 45min einhalten kann.

Gesetzlich verpflichtet ist der Lehrer meiner Meinung nach dazu nicht.

ist das nicht in allen schulen so dass man einfach aufsteht und geht? bei uns fragt da keiner?!^^

aber verbieten dürfen sis net, se dürfen nur sagen in 5 minuten oder wir machen das jz no fertig, dann darfst gehn! glaubi halt