Lehrer verbieten aufs Klo zu gehen?

9 Antworten

Ich würde einen Besen fressen, wenn das erlaubt wäre.

Das Fragen, ob man auf Toilette gehen darf, sollte nur Höflichkeit sein. Dann sollte der Lehrer aber auch so höflich sein und das erlauben, solange es keinen anderen Grund dafür gibt (z.B. geht jede Stunde aufs Klo oder in einer Klausur, wenn jemand anderes auf Klo ist).

Kurz gesagt: Geh einfach auf Toilette. Wenn du musst, musst du. Allerdings solltest du versuchen, die Pausen zu benutzen.
Zudem ist es in den meisten Fällen auch mal möglich, 45+ Minuten auszuhalten.

Das ist definitiv verboten, denn es verstößt gegen die Menschenrechte. (In Deutschland Art. 1 Grundgesetz: "Die Menschenwürde ist unantastbar." Nicht auf Toilette gehen zu dürfen, was eventuell zu einem peinlichen Vorfall führt, verletzt deine Menschenwürde)

Dein Lehrer muss dich rein rechtlich gesehen IMMER auf Toilette lassen, wenn du es willst - und sei es 1 min vor oder nach der Pause oder 5 mal die Stunde! Es gibt auch schon Gerichtsurteile zu sowas, findet man auf Google bestimmt schnell. Lass dir das auf jeden Fall nicht gefallen!

Liebe Grüße

Klaus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hmm.. Interessante Frage!

Naja, wenn du ein Mädchen bist und tatsächlich aufgrund Frauen-Gründe  auf Toilette müsstest, dann darf er dir natürlich NICHT verbieten auf die Toilette zu gehen. Aber wenn du jetzt ein Junge bist, dann darf er..

 dir verbieten, weil du ja die 5minütige Pause aus irgendwelchen Gründen verpasst hast(habe ich auch manchmal) und  du nicht auf die Toilette gehen konntest. Du hättest die nutzen müssen/können mein Freund

Ist es das erste Mal oder schon mal  so einen Vorfall passiert?

Alles Gute wünscht dir (und nutze dein Potenzial

JousafPi12345 ❤️🍀

Das fragen dient nur zur Höflichkeit, wenn er es verbietet oder ignoriert darfst du natürlich trotzdem einfach auf Toilette gehen...
Anderenfalls drohst du damit in die Hose zu pinkeln wenn ihm das denn besser gefällt...
Es kommt sogar oft vor das man in den Pausen damit beschäftigt ist die Zimmer zu wechseln und keine Zeit hat auf Toilette zu gehen...

Aber nein, Er darf dir nicht verbieten die Toilette aufzusuchen

Interesierter  10.05.2017, 21:53

Seltsamerweise war es dann aber möglich, bis zum Ende der Stunde zu warten. So dringend kann das Geschäft nicht gewesen sein.

DannyDinosaur  10.05.2017, 21:54

Das interessiert nicht

Kam das zum ersten Mal vor oder hat sich das schon so eingebürgert?

Üblich ist ein solches Verhalten des Lehrers nicht. Daher denke ich mal, dass du uns hier auch nur die halbe Wahrheit erzählst.

Damit kann man dann als Ratgeber nicht viel anfangen.

Grundsätzlich darf der Lehrer dich nicht daran hindern, aufs Klo zu gehen. Es ist aber auch schon sehr provokant, wenn einem 5 Minuten nach der Pause plötzlich einfällt, man müsste ja aufs Klo und es sich bei der Weigerung trotzdem noch für den Rest der Stunde verdrücken kann.

Sorry, aber Dein Verhalten war provokant. Ich hoffe, du siehst das selbst ein.