Dürfen Lehrer Schülern verbieten,während der Stunde aufs Klo zu gehen?

32 Antworten

LEHRER MÜSSEN DICH GEHEN LASSEN. ZITAT: ,,Jedermann hat das Recht, nicht, insbesondere nicht durch staatliche Gewalt am Besuch einer Toilette zur Verrichtung der Notdurft gehindert zu werden. Dieses Recht steht jedermann uneingeschränkt zu und ist z.B. durch Art. 3 EMRK (Europäische Menschenrechtskonvention) und Art. 1 und 2 GG (Grundgesetz) abgesichert. Es ist elementares Grundrecht, seine Notdurft ungehindert auf Toiletten verrichten zu können."

Notfalls anzeigen!

Auf jedenfall wenn er es nicht lässt ist es Körperverletzung und ihr könnt ihn verklagen.

NIEMAND darf das verbieten! Bei mir in der Schule wird das öfters verboten. Auch bei mir war das in der 6. Klasse so. Ich war zu schüchtern, das meinen Eltern zu erzählen oder mich zu wehren. Aber heute bin ich genau das Gegenteil. Ja Mädchen, da hast du recht. Vor allem am Anfang der Regel blutet man ziemlich stark, da kann eine Binde auch schon mal nach einer halben Stunde gefüllt sein! Wenn mir das heute jemand verbieten würde, bekäme der ne fette anzeige! Dürfen Lehrer eigentlich in Sportkabinen gehen?

Wenn ein Schüler in der Stunde nur gehen kann weil er nicht Pinkeln kann vor anderen ist das eine Krankheit die Paruresis heißt das bedeutet schüchterne Blase