Dürfen Lehrer Schülern verbieten,während der Stunde aufs Klo zu gehen?

5 Antworten

In den jüngeren Klassen war es bei mir gang und gäbe, dass die Lehrer es uns nur zum Stundenwechsel erlaubt haben, aufs Häusl zu gehen. Das hatte vor allem den Grund, dass es zu sehr ausartete, dass einige Schüler "zufällig" während des Mathe-Unterrichts etc. mal mussten. Und Ausnahmen wurden nicht so wirklich berücksichtigt, da Ausnahmen ja gerne mal zur Regel werden. In den USA hat ein Mädchen sogar mal "Nothilfe" geleistet, da der Lehrer es ihr nicht erlaubt hat, aufs Klo zu gehehttps://www.youtube.com/watch?v=vEVCGruTB3ATB3A

ich habe meine schule ( mein lehrer ) angezeigt wg körperverletzung weil er mich ent auf das klo gelassen hat nun manchmal muss mann aber auch in der stunde zum klo und net in der pause !!! achja ich hatte auch eine blasen erzündung nach einem gespräch mit den anwalt meiner eltern den lehrern und der schulitung habe ich meine anzeige zurückgezogen weil wir uns mit den lehrern eig. gut verstähen und es soll auch so bleiben sonst wäre ein fettes schmerzensgeld auf ihn zu gekommen

ich würde da aber einen Unterschied machen zwischen Schülern in der Grundschule und der der Weiterführenden Schule von einer bekannten die Tochter (war 6Jahre alt) 1.Klasse, wenn sie mal muss dann muss sie wirklich mal sie geht schon nicht oft auf toilette und die lehrerin hat sie nicht gelassen und sie hat sich in der Klasse in die Hose gemacht (kein Scherz!) daraufhin hat die kleine die Schule gewechselt und geht nun auch eine Walddorfschule

Ich denke nicht dass sie es verbieten dürfen, aber im Rahmen der Fürsorgepflicht können Lehrer ihre Schüler bei zu häufigen Klogängen mit Sicherheit dazu verdonnern, mal zum Arzt zu gehen.

nein kann dir keiner verbieten, zumal wenn du wie die meisten inzwischen 90-minuten-einheiten hast.

wenn dein lehrer dir das verbietet würde ich einfach gehen, gar nicht mehr fragen. manchmal muss man ja wirklich erst in der stunde. wenn der lehrer n spruch loslässt würd ich sagen er soll mal versuchen ne halbe stunde anzuhalten...

Was möchtest Du wissen?