Darf die Schule mich aufgrund meiner Kleidung aus einer Klassenfahrt ausschließen bzw. mir verbieten Jogginghosen zu Tragen?

8 Antworten

Rein juristisch würde ich sagen: Nein.

Rein ästhetisch würde ich sagen: Die haben absolut Recht !

Ja, dürfen sie und es ist gut so.

Ja, aie dürfen es dir verbieten.

Hallo!

Das ist zwar seitens der Lehrer eig. ein schlechter Stil & nicht okay, aber ich würde mich dem fügen & dann eben statt der Jogginghose eine andere Hose anziehen -----> ich frage mich, wo das Problem liegt^^ es gibt ja nicht nur Jeans, falls du diese unbequem finden würdest :)

Viel Freude auf der Klassenfahrt!

Ist es denn so schwer???

Pack doch deine Jogginghose ein, die trägst du dann aber nur in der Freizeit.

Wenn ihr unterwegs seid, würde ich auch keine Jogginghose anziehen.
Vielleicht besucht ihr ja eine Gedenkstätte, da schickt sich sowas dann überhaupt nicht. Auch in ein Restaurant, selbst mit Kantinencharakter, würde ich so nicht gehen.

Die paar Tage hältst du wohl ohne Jogginghose aus, oder?
Die Lehrer haben sicher Gründe für diese Anordnung. Hast du sie mal gefragt? Ganz freundlich?