Kleidung der Konkurrenz bei der Arbeit tragen?

7 Antworten

Theoretisch wäre es egal, praktisch würde ich es auf gar keinen Fall tun.

Zum einen verprellst Du Deinen Dienstgeber.

Zum anderen, was sollen die Kunden denken, dass Du von Deinen eigenen Produkten denkst? Wer will ein Produkt von jemanden kaufen, der es selbst nicht LIEBT?

Ich würde im Arbeitsvertrag nachschauen, ob da etwas dazu vermerkt ist und die Kollegen fragen, wie die das handhaben.

Es würde sicherlich keinen guten Eindruck machen. Aber ich denke, dass das keinem auffallen würde mit Deichmann / Footlocker.

Bei ADIDAS und NIKE wäre das sicherlich etwas anderes..

Gut, danke für die Antwort!

Das hängt von deinem Arbeitsvertrag ab - im Normalfall ist darin festgehalten, dass zumindest nicht offensichtlich Ware von der Konkurrenz getragen wird.

Ich habe auch mal in einem Klamottengeschäft gearbeitet, und durfte selbstverständlich auch Kleidung aus anderen Geschäften tragen - jedoch nicht mit offensichtlichen Markenemblemen.

Ah alles klar, vielen Dank!

das ist sicher von marke zu marke verschieden.

bei c+a bspw. müssen alle schwarz weiss tragen, aber nicht zwingend nur eigenmarken.