Darf mein Lehrer mir Jogginghosen verbieten?

4 Antworten

Mal ehrlich, Gehst du mit ner Jogginghose auch zur Disco oder zum Gericht? Ich finde, angemessene (Büro)Kleidung ist auch in der Berufsschule nicht zu viel verlangt. Versetz dich mal in die Lage des Lehres, derhat auch keinen Bock den ganzen Tag, Typen in Jogginghosen anzugaffen.

Das sieht aus, als wenn alle grade vom Duschen gekommen wären. Zieh dir ne Jeans an, und gut ist.

Ich finde, dass Menschen generell keine Kleidung mehr brauchen. Die überwiegend junge Menschheit in Deutschland geht generell seit einiger Zeit in Schlafanzügen auf die Straße. Man weiß ja nicht---- macht ihr Sport? Habt ihr keine Kohle für ne Hose? Ich bin froh, dass wir noch Wetter haben und es bald richtig kalt wird. Der Anblick von verschlumpfen Sportmöchtegernakrobaten, ein großer Freizeit- und Sportverein  bleibt dann zumindest erspart.

Und wenn ich deine Lehrerin wäre... ich würde dir ne Jeans schenken.

Plusone1
Fragesteller

Nunja, mit Geld hat es nichts zutun. Eine Adidas Jogginghose kostet im Durchschnitt zwischen 40 & 80€. Wenn man davon 15 im Schrank hat, kannst Du Dir ja ausrechnen wie teuer diese Art der Kleidung ist. Jogginghosen sind primär für die aktuelle Generation sehr angenehm. Zudem habe ich in einem Seminar gelernt, dass sie dem Jugendlichen ein gewisses Maß an Sicherheit geben. Es ist auch einfach viel angenehmer 10h ne Adidas Hose zu tragen, statt eine unbequeme Jeans. Aber das kapiert die ältere Generation nicht.

rosacanina45  13.12.2015, 14:22
@Plusone1

Pass auf: Ich hab ne Kombischlafanzug.. also ein Teil im Ganzen.. wie ein Teletubbi. Sehr bequem und auch nicht billig. Ist das auch ein Argument?

Plusone1
Fragesteller
@rosacanina45

Was ziehst Du hier für vergleiche auf? Was hat ein "Schlafanzug" mit einem "Jogginganzug" zutun?

Dein Lehrer nicht aber deine Schule.

Sofern die Schulleitung was an der Hausordnung ändern würden dann dürften die das ohne Probleme.

Plusone1
Fragesteller

Dies ist aber nicht der Fall. Lediglich der Lehrer verbietet es & in der Hausordnung steht nichts von Kleidung. Der Lehrer droht halt noch damit im Betrieb anzurufen etc.

Das ist vollkommen richtig.

Eine Jogginghose ist für die Schule keine angemessene Kleidung, ebenso trifft dies auf gerissenen Jeans zu.