Dürfen Lehrer den Toilettengang verbieten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beim nächsten Mal, sagst du (wenn du männlich bist), daß du den Druck auf der Blase nicht aushälst, du gehst richtung Fenster, machst das Fenster auf und pinkelst aus dem Fenster...

Emmy

Dann sehen mich aber alle beim pinklen:D🙈

@Tim10mueller

Wenn du der Klasse den Rücken kehrst nicht !

@emily2001

Trotzdem würde man es nicht machen 

@Tim10mueller

Ja... jein.... Ist zwar außergewöhnlich, aber es wäre für manchen Lehrer ein guter Denkzettel...

Danke für die Bewertung!

Emmy

Das kommt ein wenig darauf an, wie dein diesbezügliches Verhalten sonst so ist. Generell darf er dir so was nicht verbieten, da du einem Grundbedürfnis nachkommen möchtest und das Zurückhalten nicht sonderlich gesund ist. Solltest du allerdings zu den Schülern gehören, die immer nur im Unterricht auf Toilette "müssen" und in der Pause fast schon gezielt nicht gehen oder diese Ausrede nutzen, um dem Unterricht mal ein paar Minuten zu entfliehen, dann ist ein gewisser Zweifel daran berechtigt, ob das denn nun wirklich nötig ist.

Im Prinzip ist das nicht zu verbieten,a ber wenn wer andauernd kurz vor knapp .. und sich sehr der Verdacht aufdrängt, da macht sich wer ein Spielchen daraus.. dann schon.

Und dass es unter Schülern durchaus solche Spezis gibt, das kennt man ja seit Anno tuck.

Eine hier schon häufig gestellte Frage, die wundersamerweise immer noch zu teilweise heftigem Streit führt. In Deinem Fall herrscht ja bisher Einigkeit unter den Antwortenden. Such mal nach vergleichbaren Fragen. Du wirst über die teilweise absurden Antworten staunen (rechte Bildschirmseite unter dem Foto mit dem tanzenden Päärchen oder unter der letzten Antwort auf Deine Frage).

Selbst wenn es erlaubt wäre, den Toilettengang zu verbieten - was nicht so ist - entscheidest Du ganz alleine, ob Du ihn Dir tatsächlich verbieten lässt. Wenn man auf die Toilette muss, fragt man nicht, sondern man sagt Bescheid, dass man geht. Fertig!

Es gab auch mal die gesetzliche Erlaubnis, dass die Lehrer einen Schüler schlagen durften. Das war trotz der Erlaubnis aber nie richtig.

Gruß Matti

Kann sein
Da Schulstunden meist auch nur 45 min gehen ist es eigentlich auch nicht zu viel erwartet so lange nicht aufs klo zu gehen

In Notfällen geh einfach wenn es dir dein Lehrer verbietet dazu hast du das recht

LG