Bezahlung im Krankheitsfall-Ferienjob?

2 Antworten

Der Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall beginnt erst nach vier Wochen im Job. D.h. fuer den Tag in der ersten Woche gibt's nichts.

Deine aktuelle Krankheit muesste bezahlt werden. Aber wenn Du eine negative Prognose auf Wiederherstellung der Gesundheit innerhalb Deiner Vertragslaufzeit hast, bekommst Du womoeglich auch in Kuerze eine personenbedingte Kuendigung des Arbeitsvertrages.

Wenn du vom Arzt oder vom Krankenhaus eine Krankschreibung hast, müsste dir die Firma eigentlich in der Zeit auch Lohn bezahlen.