Autovision zeitarbeit Bezahlung bei Krankheit?

2 Antworten

Sieh in Deinen Arbeitsvertrag, da solten Deine Rechte und Pflichten drin stehen.

Du hast einen Angestelltenvertrag, also bekommst Du bei Krankheit auch Deinen Lohn weiter gezahlt.

Wenn Du krank bist, geh zum Arzt, lass Dich krank schreiben und sende die Bescheinigung an Deinen Arbeitgeber.

Mit Krankmeldung ja, ohne kommts auf die Firma an ob sie den Krank Tag bezahlen oder als Fehlzeit (bzw. Urlaub) rechnen.

Ganz sicher?

@KONA6

Ganz sicher.

@Dog79

Als Urlaub kann da nichts abgerechnet werden.

Urlaub gilt der Erholung, wer krank ist, der erholt sich nicht...

@skychecker

Wenn der AG nix von Krankheit weis und diese aucht nicht belegt wurde darf er sehr wohl Urlaub abziehen um Fehlzeiten auszugleichen. :-)