Werden mir Feiertage bezahlt?

3 Antworten

Wenn der Tag ohne den Feiertag ein Arbeitstag gewesen wäre, bekommst Du auch den Feiertag bezahlt.

Das nennt sich Entgeltausfallprinzip und gilt für Dich genau so wie für jeden anderen AN. Der Feiertag muss die Ursache sein dass die Arbeit ausfällt.

Danke fürs Sternchen

Ich vermute mal du wirst nach Stunden bezahlt. das heisst, du bekommst nur das bezahlt was tatsächlich gearbeitet wurde.

Feiertage werden nur dann bezahlt wenn du sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer bist und ein festes monatliches Gehalt beziehst. Dann werden Feiertage so wie Urlaubstage etc weiterbezahlt.

Wenn du da nicht arbeitest, natürlich nicht