Bekommt man Post von der Polizei, wenn man eine Anzeige erstattet?

8 Antworten

Ja, normal erhälts du dann eine Rückmeldung ggf. von der Staatsanwaltschaft z. B. das das Verfahren eingestellt wurde oder eine Verhandlung stattfindet etc.

Post von der Polizei? Was meinst Du?

Klar, die Polizei wird evtl. schriftlich mit Dir Kontakt aufnehmen.

Eine Anzeige erstatten ist kostenlos.

Nur wenn Du eine falsche Anzeige erstattest, kann das teuer werden.

Anzeigen kostet nichts und (sofern man nicht für Weiteres noch gebraucht wird) bekommt man zumindest dann noch einmal einen Brief, wenn der Fall abgeschlossen ist.

Nein, das kostet nichts.

Weil sich aber meist nichts tut, bekommt man irgendwann 'mal von der Staatsanwaltschaft ( nicht erschrecken ) ein Schreiben, daß das Verfahren eingestellt wurde.

Anzeige ist kostenlos. es kann auch sein,dass du nach einiger Zeit Post bekommst,vielleicht auch nicht