Wann kriege ich Post von der polizei?

4 Antworten

Du wirst in einigen Tagen Post von der Polizei bekommen und zu einer Beschuldigten-Vernehmung eingeladen.

Wird wahrscheinlich mit einem Strafbefehl enden. Höhe der Strafe kommt darauf an, ob du vorbestraft bist.

Justinthielen13
Fragesteller

Wie lange dauert so etwas normalerweise bis so ein Brief kommt?

Was ist ein strafbefehl und bin ich dann vorbestraft?

Du würdest eine Vorladung zur Vernehmung von den Sheriffs bekommen. Aber denkst du nicht, dass du dich wahrscheinlich erinnern könntest, wenn die da gewesen wären?

Justinthielen13
Fragesteller

Ich kann mich leider echt nicht mehr erinnern.

Setz dich mit dem Taxiunternehmen in Verbindung und bezahl es doppelt. Dann ziehen die das vielleicht zurück.

Justinthielen13
Fragesteller

Ich weiß leider nicht mehr was für ein taxi Unternehmen es war

Du kriegst ne Geldstrafe... mehr nicht

Schimeck  11.02.2019, 01:42

Irrtum, erschleichen einer Leistung kann bis zu einem Jahr Gefängnis geben.

DETxLEF  11.02.2019, 01:44
@Schimeck

Der ist nicht vorbestraft ! Gegen eine Geldzahlung wird im normal Fall das Verfahren eingestellt

Schimeck  11.02.2019, 01:47
@DETxLEF

Es ist aus der Frage nicht ersichtlich, ob er vorbestraft ist.

Justinthielen13
Fragesteller
@Schimeck

Ich bin nicht vorbestraft und habe noch nie so etwas getan und hatte noch nie Kontakt mit der Polizei

Schimeck  11.02.2019, 12:18
@Justinthielen13

Versuche auf jeden Fall heraus zu bekommen, von welchem Taxiunternehmen Du befördert wurdest und versuche das direkt mit denen zu klären. In größeren Städten gehören die Taxiunternehmen meistens einer Genossenschaft an, auch die kann Dir helfen es herauszufinden. Allerdings lassen sich Taxiunternehmen größerer Städte (da solche Dinge da öfter vorkommen) meistens nicht darauf ein von einer Anzeige abzusehen. Welche Strafe Du letztendlich bekommst ist von verschiedenen Dingen abhängig, beispielsweise Vorstrafen (die Du ja nicht hast) und vorallem der Streitwert. Liegt der Streitwert bei über 50,- € (Und dazu zählt nicht nur der Fahrpreis auf dem Taxameter, sondern auch der Wartezeittarif bis zum eintreffen der Polizei, denn erst dann endet der Beförderungsvertrag) ist von Geldstrafe über Bewährung bis zu Gefängnis alles möglich. Liegt er darunter möchte ich Gefängnis ausschließen, da mir kein solcher Fall bekannt ist. Fakt ist: erschleichen einer Leistung ist kein Kavaliersdelikt und wird als Betrug geahndet.

Justinthielen13
Fragesteller
@Schimeck

Okey vielen Dank dann versuche ich das mal zu machen.

Justinthielen13
Fragesteller
@Schimeck

Steht so eine Anzeige im polizeilichen Führungszeugnis?