Anzeige wegen Ladendiebstahls?

7 Antworten

... wahrscheinlich haben die Beamten

a- dich vergessen

b - sie haben deinen Fall weggeworfen

c - sie haben deinen Fall aufgegeben

d - es sind halt Beamte, die arbeiten - falls ! sie arbeiten - sehr laaangsam.

e die Beamten spielen Beamtenmikado. So ein Spielchen kann Monate dauern, aber dann .... !

Keine Ahnung, ich habe noch nie geklaut. Aber eins ist sicher: Wenn Anzeige erstattet wurde, dann wirst du auch eine entsprechende Nachricht bekommen. Soweit ich weiß und in den Geschäften lese "wird jeder Diebstahl zur Anzeige gebracht", deshalb rechne nicht damit, dass so eine Anzeige zurückgezogen wird. Es sollte dir eine Lehre sein - warum stiehlt du? Wenn man sich die begehrte Sache nicht leisten kann, dann lässt man es oder man spart darauf, so einfach ist das.

Hallo,

ich glaube nicht, daß das Geschäft seine Anzeige zurückzieht! Du bekommst auf jeden Fall einen Hausverbot !

Wenn du über 18 J. alt bist, dann trägst du die volle Verantwortung.

Emmy

Hausverbot hab ich schon bekommen, aber ich hab das Vergehen im April dieses Jahr begangen, und im Sommer dieses Jahr, hat ein Freund der Verbindungen zur Polizei meiner Stadt hat, meine Akte checken lassen, und dabei konnte keine Anzeige festgestellt werden. Zum Zeitpunkt des Vergehens war ich 15 Jahre alt. Bei dem Diebstahl, handelte es sich um einen sehr geringen Betrag.

@jonakrell

Dann hast du Glück gehabt ! Es soll dir eine Lehre sein !

Alles Gute, Emmy

Hmm kann ich dir nicht genau sagen, mitte Juli wurde ich bei einem Diebstahl erwischt.. & vor 1 monat nochmal und bekahm vor 2 wochen post für die vorladung u. Beide wurden zsm verhört

Ok danke

Bist du schon 14 oder über 14?
Es kommt auch auf dem wert an..
Also um so teuer der betrag ist den du geklaut hast um so geringer ist die chance keine anzeige zu bekommen.. Und wenn du unter 14 bist passiert eh nix ausser die vorladung aber es kann passieren das der fall bis zum 14ten lebensjahr aufgehoben wird und du dann sozialstunden oder sowas machen musst

Alter: 15
Betrag: Ca. 1€ 😂

geil😂😂 naiia also wenn du da jetzt ne anzeige bekommst ist es sehr lächerlich, ich glaube jetzt nicht das du eine bekommst aber vorladung bestimmt