Wie lange wird eine eingestellte Anzeige gespeichert?

6 Antworten

Im Polizeicomputer ist sie bis in alle Ewigkeit gespeichert. Sie kann allerdings vor Gericht nicht mehr verwendet werden wenn die Sache verjährt ist.

Sie wurde ja eingestellt von daher darf sie auch nicht gespeichert werden.

Rentnerin59
Fragesteller

und bei der Staatsanwaltschaft ?

Ruf bei der Polizei die können Dir dann sagen ob sie noch im System ist. Eher nicht.

Onelastkiss  07.10.2020, 21:01

Nein

ich war damals ca. 13 /14 Jahre alt und weiss nicht mehr genau wo ich die gemacht habe ( Berlin /West )

Gespeichert wird sie so lange, wie die Höchststrafe für das Delikt dauert.