Auto unterhalt 306Ps?

7 Antworten

Ein Mercedes S500 W220 ist mit das teuerste Auto, das man sich als Anfänger überhaupt kaufen kann. Betrifft nicht nur Kraftstoffverbrauch und Steuer, sondern auch Ersatzteile. Besonders wenn mal etwas am serienmäßigen Luftfahrwerk ist, wirst Du viel Spaß haben. Die Kosten eines Pkw bestehen nicht nur aus den Anschaffungskosten für das Fahrzeug.

Ganz sicher mehr als andere Autos mit 306 PS.

Der 220er S500 kostet Geld. Unter Umständen sehr viel Geld. Da sind 1000 oder 1200€ Versicherungskosten (bei ~15 tsd km p.a, nur Haftpflicht) für einen Fahranfänger noch nichts.

Rest ist sehr viel teurer.

Kein weiß wie du in der Versicherung eingestuft wirst und keiner weiß, welche Fahrleistung erbracht werden soll.
Außerdem brauchst du Rücklagen für Reparaturen und Verbrauchsmateriel wie Reifen.

siola55  25.03.2020, 00:03
Kein weiß wie du in der Versicherung eingestuft wirst...

Also bei Kravag wir er mit 1 Jahr Führerscheinbesitz in die SF 1/2 eingestuft!

rechne mal mit ca. 600€ im Monat

keiner kennt deine persönlichen Daten/Wohnort; du fragst am besten ne Versicherung deiner Wahl