Mercedes clk oder bmw e90?

5 Antworten

Qualitativ bmw. Hatten beide Marken und mit Daimler nur Ärger. 7 g tronic etc...zf ist da viel besser, wie ich finde.

beim kauf eines autos hängt der erfog sehr vom vorbesitzer ab.

beide fahrzeuge haben, bei ähnlichem alter und ähnlicher leistung mal vorausgesetzt, einen ganz unterschiedlichen ruf. der benz bequem, gross, komfortabel abgestimmt, der bmw sportlich, straff und handlich.

ich rede dabei vom image, nicht von einzelnen ausführungen. frag dich dann, welcher fahrer das auto vor dir hatte. jemand, der gerne schnell und sportlich fährt und die kiste ausgequetscht hat bis nichts mehr kommt? oder ein jugendlicher, der jeden tag 5km in die schule gefahren ist? oder ein rentner, der vielleicht nur ab und zu mal gefahren ist. oder ein vertreter, der 200.000km aber langstrecke unterwegs war.

das sollte man einschätzen können. leider kaufen viele leute die nicht von privat, sondern lieber von einem händler. meist von einem zwischenhändler, das sind die, die die autos überall aufkaufen ("wir möchten ihr auto kaufen") aus leasingverträgen oder jahreswagen oder graue importe, etc.

die sagen dir dann: "ölverbrauch? keine ahnung. wir haben den nur angekauft und verkaufen den weiter." die sind zwar gewachst und gewienert, aber du hast keine ahnung was du bekommst. klar kann man dich auch bei privatleuten betrügen (und du bekommst ein "gepflegtes rentnerauto" mit nordschleifenvergangenheit).

mein letzter benz war ein 123er 230E. der war fahrdnamisch seinerzeit nicht gerade der bringer (und ich bin danach auf einen turbosaab umgestiegen, der richtig spass gemacht hat). aber damit mal nonstop nach spanien runterrutschen war schon ein genuss, und kaputt war an dem ding nie irgendwas. und die damaligen 5er BMWs galten als üble drehorgeln, bei denen schnell der auspuff qualmte (den 3er lassen wir gleich mal ganz aussen vor)

heutzutage sind die bmws ein bischen besser verarbeitet, und man sieht auch rentner drin. aber grundätzlich dürfte die klientel eines mercedes noch immer aus den leuten bestehen, die grösse und bequemlichkeit vor handling und sportlichkeit sehen (die amg fraktion mal ausgenommen).

und von solchen menschen würde ich lieber einen gebrauchtwagen kaufen, wenn ich hinterher keinen ärger haben will.

Hi, Jary222!

Beide Autos vom Hersteller habe ich schon gehabt.

Würde ich wählen können, würde ich immer wieder zu BMW tendieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  19.11.2020, 23:18

Hi, Jary, vielen Dank für deine Bewertung. 🚘

Jary222
Fragesteller
@Renate2804

Sehr gerne danke auch für deine Antwort👍🏼

Renate2804  20.11.2020, 18:58
@Jary222

Immer wieder gerne. 🚘

Renate2804  20.11.2020, 10:21

DmS 🥰

Mein Herz schlägt grundsätzlich für Mercedes - ein Autokauf ist immer von persönlichen Vorlieben bestimmt.

Falls du so unentschlossen bist: Mach doch einfach mit beiden Fahrzeugen eine unverbindliche Probefahrt und entscheide danach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während du beim BMW vom E90 sprichst, der auch viele Schwachstellen hat, sprichst du bei Mercedes von einer ganzen Generation..

Was für ein CLK ?

CLK 200 oder 220 oder CLK 63 AMG ?

Wenn es egal ist dann nimm den 63 AMG

Jary222
Fragesteller

Eher clk200 oder clk220.

hab leider nicht so ganz viel Geld zur Verfügung