Wie viel würd ich Versicherung zahlen für Mercedes Benz A-Klasse 180?

9 Antworten

Aus deiner Frage kann ich auf Anhieb erkennen, dass du in München wohnst, im Jahr 25.000 km fährst, dein Fahrzeug in der Garage steht, du als Neuling in Schadensfreiheitsstufe 1/2 beginnst, das Auto vollkasko versichern möchtest mit 300 € SB und die Teilkasko ohne SB. Dass du außerdem im letzten Monat 18 Jahre alt geworden bist. Und dass außer dir, deine 17 jährige Freundin und dein 75 jähriger Großvater das Auto noch fahren sollen.

Jetzt muss ich mir nur noch einen Kaffee kochen und die Lösung aus dem Kaffeesatz heraus lesen.

Morgen liefere ich dir das Ergebnis!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also erstmal sag ich WTF ich wohne nichtmal in Deutschland und 2.hab ich nie gesagt dass ich 17oder 18 bin aber dir ist das eh egal. Und ich habe gerade eben einen Kaffee getrunken und dann hab ich aus dem Kaffesatz herausgelesen dass die welt auch ohne dich weiter gehen wird 😉lg

Geh einfach auf die Webseite deiner Versicherung, es gibt dort Onlinerechner für die KfZ Versicherung. Da kommen nämlich noch viel mehr Faktoren zum Tragen als nur Auto und FS-Alter.

Oke ich habe keine Versicherung aber ich werde es probieren😂

@Kikimiki121

Doch, hast du. Wen hast du denn wegen der grünen Karte angerufen?

@wattdennnu

die grüne karte haben meine eltern gebraucht nicht ich. Von daher hab ich keine, die schon

Der 180er W176 hat 122 PS.

Da gibt es keine pauschale Faustformel. Geh mal z.B bei Check24 auf den KFZ-Versicherungsvergleich. Dann siehst du 1. was es dich kostet und 2. was alles von Belangen dafür ist. Das können wir nicht wissen. Wieviel fährst du, welchen Schutz und und und.

Das wäre wie:

„Ich bin 22, wielange brauch ich um 10 km zu joggen?“

Um die Frage irgendwie zu beantworten, hier meine Schätzung.

SF 0, 15 tsd km p.a, Haftpflicht und Teilkasko, SB 150€, keine Garage, keine anderen Fahrer, ausschließlich private Nutzung ~1,400-1600€ für den kleinen „Benz“

Gibt genug Onlinerechner im Netz..

Wusste ich nicht 🤷‍♀️

Kommt drauf an... Diesel oder Benziner?

Hi lieber Kikimiki121,

da hilft dir evtl. der autokostencheck.de weiter: z.B.

Bild zum Beitrag

Bitte beachten: Einstellungen bitte prüfen bzw. ändern unter Einstellungen -> Einstellungen ändern!

Dies stellt natürlich nur einen Durchschnittswert dar. Für detaillierte Angebote bitte unbedingt ein Versich.büro bzw. besser noch ein Versich.maklerbüro aufsuchen ;-)

Vorab noch 'ne Info für Fahranfänger: Typklassen-Einstufung

Das Risikoprofil jedes Fahrzeugs - Unfallhäufigkeit, durchschnittliche Reparatur- bzw Wiederbeschaffungskosten - lässt sich an seinen Typklassen ablesen. Jedes einzelne Modell hat je eine Typklasse für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko. Je höher die Typklasse, umso teurer die Versicherungsprämie. Die Kfz-Haftpflicht kennt Typklassen von 10 bis 25, die Kasko von 10 bis 35. Die Typklassen werden einmal jährlich vom Gesamtverband der Versicherer aktualisiert und gelten dann ab dem 01. Januar des Folgejahres.

Nachzulesen ebenso in autkostencheck.de unter KFZ-VERSICHERUNG -> Die Kfz-Versicherung

bzw. die Typklassensuche unter ampel.de

Gruß siola55

 - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)

Ich glaube aber nicht dass ich dann soviel zahlen muss🤔

@Kikimiki121

Dann mußt du dir eben ein kleineres Auto zulegen bzw. ein Auto mit niedrigeren Typklassen...