Welcher Wagen ist im Unterhalt billiger? Ferrari F430 oder Lamborghini Gallardo?

11 Antworten

in deinem alter nicht relevant,erst berufsabschluss und richtig kohle machen,wenn das passt kannst dir beide leisten und die vergleiche anstellen

JG265
Fragesteller

Wer hat den gesagt das ich mir einen davon kaufen will? Zum richtig lesen braucht man keine Berufsausbildung ^^ Ich wollte lediglich wissen was sowas kostet

wollyuno  23.09.2011, 10:42
@JG265

und kannst dir deshalb etwas kaufen wenn du es weißt

Laut Autokostencheck.de ist der Lamborghini günstiger. Mach mal einen Account da. Da kann man alles einstellen. Mit SF4 kostet der Ferrari 282 euro im Monat mit Versicherung und Steuern und der Lamborghini 231 euro. Ausserdem ist der Lamborhini günstiger in der Wartung.

JG265
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Der Lamborghini ist laut Unfallstatisti billiger und verbraucht auch etwas weniger Sprit bei gleicher Fahrweiße. Wird im Jahr so ca. 50 Euro ausmachen.

Im Unterhalt sind die beiden genannten Fahrzeuge Ferrari F430 und Lamborghini Gallardo in Bezug auf Versicherung, Steuern, Werkstattkosten, Verbrauch, etc. in etwa vergleichbar. Der Lamborghini ist dank VW/Audi-Mutterkonzern in der Ersatzteilbeschaffung allerdings sofern man sich auskennt etwas günstiger.

Abschließend entscheidet aber wohl das persönliche Gusto und man sollte beide Fahrzeuge vorher einfach mal Probefahren. Da das gar nicht so einfach ist bei den Händlern, kann man z.B. einen Sportwagen-Vermieter zu Rate ziehen. Eine seriöse Firma in diesem Bereich ist http://www.emotiondrive.de bei denen diese Fahrzeuge Probe gefahren werden können.

Zu den Unterhaltskosten zählen auch, als ganz wesentlicher Faktor und meist viel teurer als die Spritkosten, die Wartungs- und Reparaturkosten, die Kosten für Reifen (allein dafür kannst du ca. 20 cent/km ansetzen), der Wertverlust. Auch die Versicherungsprämien sind jenseits von gut und böse. Leider werden derartige Autos oft von chronisch unterfinanzierten Gernegroß's gekauft, die dann kein Geld für die extrem teuren Wartungsarbeiten haben. Und damt den Grundstein dafür legen, dass das teure Stück oft schon mit 50.000 km zu Gelumpe gefahren ist.