Finanziertes Auto - Unfall?

5 Antworten

Bei einem evtl. Totalschaden geht die Entschädigung an die finanzierende Bank. Du selbst bekommst nur was übrig ist, wenn die restliche Darlehenssumme getilgt ist.

Genau deswegen besteht ein Finanzierer auch auf eine Vollkasko-Versicherung.

... dann ist ja alles gut, denn so etwas dauert dann auch entsprechend lange. Alleine die unnötigen Postlaufzeiten.

Zudem bestimmt der ET, ob repariert wird oder nicht.

Vielleicht wollen die auch nur wissen, ob im Antrag geschummelt wurde.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es geht darum festzustellen, wer Eigentümer ist (deine "Ansicht" darüber ist nicht zutreffend). Lediglich der Eigentümer kann Ansprüche stellen und ist somit Gesprächspartner des Versicherers.

Nicht mit der gegnerischen Versicherung reden, schreiben, telefonieren etc... Alles dem Anwalt überlassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch deinen Anwalt, der kann dir das genau beantworten.