Kredit oder Leasing für Existenzgründer bzw. Freiberufler (Promoter)?

7 Antworten

Hol dir einmal deine Schufa Auskunft ein. Dein Rating wird wohl dir eine Antwort geben.

Na wenn dich jede Bank ablehnt, dann sollte sich die Frage eigentlich erledigt haben und du musst das Auto cash bezahlen.

Prinzipiell gibt es für Existenzgründer schon die Möglichkeit, ein Auto zu leasen, da es Leasinggesellschaften gibt, die sich darauf spezialisiert haben, nachzulesen hier:

https://tefisltd.de/kfz-leasing-ohne-bonitaetspruefung/

Voraussetzung ist natürlich, dass das notwendige Eigenkapital für eine Anzahlung vorhanden ist.

Bei einer guten Schufa-Auskunft kann das Eigenkapital jedoch sogar über ein Darlehen besorgt werden, da gibt es zumindest eine Leasinggesellschaft, die dieses gleich mit vermittelt. Bei einer guten Schufa-Auskunft sind die Konditionen zudem im üblichen Rahmen.

Sollte es negative Bonitätsmerkmale geben, ist ein Leasing auch möglich, nur wird es dann relativ teuer.

Zudem gibt es viele betrügerische und unseriöse Leasinggesellschaften in diesem Segment auf dem Markt, die die Anzahlung kassieren, ohne tatsächlich abzuwickeln. Worauf daher zu achten ist, kann man wiederum hier nachlesen:

https://tefisltd.de/kfz-leasing-ohne-schufa/

Ein promoter ist kein Freiberufler, sondern das muss auf Gewerbeschein laufen. Somit kannst du gar nicht „eine feste Stelle“ haben. Zudem sind 2000 Euro (Einnahmen?) nix wenn man alle kosten abzieht

Playcrazy
Fragesteller

Tut mir leid für die unvollständige Auskunft.

ich hab ein klein Gewerbe angemeldet und bin als Sales Promoter bei einer Agentur tätig, heißt „Dauer Promo“.

nicht jede Bank, aber die Vorraussetzungen liegen bei 2 Jahre Tätigkeit bevor man einen Kredit Anfragen kann.

ist ein Leasing eventuell möglich ?

Wenn du einen alten Diesel abgeben kannst, hat VW sehr günstige Angebote (ab 19 €/Monat). Ob du dort kreditwürdig bist, wäre zu prüfen.