Finanzierung mit befristeten Arbeitsvertrag

4 Antworten

Hallo LiQuid4321,

mit befristetem Arbeitsvertrag wird er schwierig werden eine Bank zu finden, die Dir einen Autokredit genehmigt. Wie auch Wolfi0410 schon geantwortet hat, wirst du bei deiner Hausbank die besten Chancen haben, einen Kredit für das Auto zu bekommen. Alternativ dazu kannst Du Deinen Arbeitgeber auch nach einer schriftlichen Bestätigung fragen, in der er eine Weiterbeschäftigung nach 06/2013 zusagt. Mit dieser hast Du unter Umständen auch bei anderen Kreditgebern die Möglichkeit, eine Autofinanzierung zu erhalten. Hoffentlich konnte ich Dir hiermit weiterhelfen.

Viele Grüße

Interhyp AG, Franziska

Eine Finanzierung über einen längeren Zeitraum, als die arbeitsvertragliche Befristung, wird keine Bank akzeptieren.

6.000 Euro innerhalb von 7 Monaten (ab Dezember gerechnet) wird auch keine Bank machen.

Auch wenn ich deine Verhältnisse nicht kenne (Steuerklasse, Wohnsitutation, Lebenshaltungskosten), die Bank wird es nicht akzeptieren, weil vom Brutto nicht genug übrig bleibt, um in 7 Monaten alles zu berücksichtigen.

Ich sehe die Chancen bei der Hausbank noch größer weil die ja den monatlichen Geldeingang sehen.

Seit wann hast Du Arbeit? War davor Geldeingang vom AA oder ARGE?

Ich weiß nicht, ob Santander grundsätzlich den Arbeitsvertrag fordert aber wenn es irgend geht hol Dir das Geld von der Hausbank. Es ist mit Sicherheit billiger.

Es sind so zuviel offene Fragen um etwas Genaueres sagen zu können.

Danke für die schnelle Antwort! Habe mein Geld immer vom AG bekommen, nie vom AA. Ich werde mal bei beiden Nachfragen. Merci :-)

@LiQuid4321

Santander fordert einen Arbeitsvertrag, der unbefristet ist. Zumindest war es in 2009 so, als ich meine Küche über die finanziert habe.

@LiQuid4321

Aber unterschreib erstmal nichts damit die Bank eine Schufaabfrage machen kann, das versaut Dir den sog. Scorewert, der geht mit jeder Anfrage runter, auch wenn es nur eine sog. Konditionenabfrage ist.

Eine unverbindliche Beratung kann eine Bank anhand Deiner Unterlagen auch machen ohne gleich die Schufa abzurufen. Die Kreditzusage kann sie jederzeit von der einwandfreien Schufa machen.

ich glaub du hast dich vertippt, bei dem Datum hättest du jetzt schon keine Arbeit mehr. Grundsätzlich kriegst du - egal wo du es versuchst- nur einen Kreditvertrag wenn du ihn innerhalb der Befristung bezahlen kannst. "ganz große Wahrscheinlichkeit" ist für eine Bank natürlich keinerlei Nachweis. Bei deiner Hausbank wirds genauso laufen, die machen da keine Ausnahme

06/2013, Sorry ;-) Vielen Dank für deine schelle Antwort. Wenn auch nicht gerade positiv...