Autokredit bei der Santander?

12 Antworten

Hatte mehrere Kredite bei der Santander (normal zurückgezahlt; Möbelfinanzierungen). Die sind problemlos gelaufen. Wichtig ist die normale Zahlung. Auch bei vorzeitiger Rückzahlung gab es in meinem Fall keine Probleme. Und die Frage ist nicht ob man vielleicht 20 Euro für eine Saldenbestätigung zahlt, denn wenn man den Zinssatz um 1 % günstiger bekommt sind das bei einem Jahr und einem relativ geringen Betrag von 6000 EUR Kredit allein schon 60 Euro Zinsen jährlich d.h. der Zinssatz ist entscheidender.

Hallo, mein Freund ist auch bei der Santander und kann nichts schlechtes sagen. Aber wer besser oder schlechter ist, kann man pauschal nicht sagen. Kommt immer auf die Konditionen an. Hole dir von verschiedenen Banken Angebote und vergleiche.

Hallo und guten Morgen, also ich würde da abraten, denn wenn Du das Auto mal verkaufen willst und an vorzeitige Rückzahlung denkst, ist das nicht ganz unproblematisch. Das geht alles nur übers Telefon und dauert ewig, wenn überhaupt was passiert. Ich warte jetzt schon seit drei Wochen auf eine simple Saldenbestägigung, die auch noch Geld kostet. Ich würde auf die Herstellerbanken setzen, auch wenn sie ein wenig teurer sind.

jbinfo  28.02.2011, 10:46

Das kann ich so nicht unterschreiben. Auch bei einer vorzeitigen Beendigung gibt es keine Probleme. Läuft so wie bei Herstellerbanken auch. Eine Saldenbestätigung kostet bei jeder Bank eine Gebühr.

Wenn Du die Ablösesumme erfahren möchtest, musst Du dich nur an den vermittelnden Verkäufer wenden. Der kann das für dich telefonisch abfragen. Das ist kostenlos und fällt unter Kundenbetreuung.

sophl89
Fragesteller

ja, das wäre interessant zu wissen. weil frühzeitige Rückzahlung (bzw. nach 2 Jahren auto tauschen ziehe ich in erwägung)

Hallo also ich kann die bank abraten. bei meiner mutter haben sie die woche beide kennzeichen geklaut. Sie hat ihr auto bei der santander bank finanziert somit liegt auch der brief bei der bank. Heut wollten wir neue kennzeichen anmelden auf der zulassungsstelle. wir haben heute den ganzen tag mit der bank telefoniert, weil die zulassung uns gesagt hat das sie ein fax brauchen von der bank das es mit den kennzeichen in ordnung geht. das fax kam 14:30 bei der zulassung an. wir sind mit vorfreude da hin gefahren . leider wieder sinnlos. auf den fax stand das der kunde also meine mutter gesagt hätte das der kfz brief nicht benötigt werde. was meine mutter niemals am telefon gesagt hat. sie hat immer gesagt das die stelle den brief braucht ist ja auch verständlich ohne brief keine zulassung. Ach nochwas. die telefonummer ist eine 0180 nummer bei der santander. und die minute kostet 14 cent und man kommt ihn eine warteschleife. das war noch nicht alles dann wirst du noch verbunden mit der kfz abteilung da musst du auch wieder warten.

Mein fazit such dir eine andere bank für die sind wir nur kleine fische.

Wir hatten vor 3 Jahren eine Autofinanzierung und keine Probleme damit gehabt. Natürlich ist es bei allen Banken ein Problem, wenn die Raten nicht gezahlt werden, da spielt keine Bank mit, aber bei ordnungsgemäßer Vertragseinhaltung ist es eine durchaus seriöse Bank.

sophl89
Fragesteller

ok, vielen Dank, ja, regelmäßige Zahlungen vorrausgesetzt. DAs hört sich ja schonmal gut an, weil gute Konditionen haben die.

johanna1902  28.02.2011, 10:26
@sophl89

sehe ich auch so