Autokredit bei der Santander?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mehrere Kredite bei der Santander (normal zurückgezahlt; Möbelfinanzierungen). Die sind problemlos gelaufen. Wichtig ist die normale Zahlung. Auch bei vorzeitiger Rückzahlung gab es in meinem Fall keine Probleme. Und die Frage ist nicht ob man vielleicht 20 Euro für eine Saldenbestätigung zahlt, denn wenn man den Zinssatz um 1 % günstiger bekommt sind das bei einem Jahr und einem relativ geringen Betrag von 6000 EUR Kredit allein schon 60 Euro Zinsen jährlich d.h. der Zinssatz ist entscheidender.

Hallo, mein Freund ist auch bei der Santander und kann nichts schlechtes sagen. Aber wer besser oder schlechter ist, kann man pauschal nicht sagen. Kommt immer auf die Konditionen an. Hole dir von verschiedenen Banken Angebote und vergleiche.

Santander hat günstige Zinsen und ist in der Abwicklung auch empfehlenswert. Dort kannst Du Deinen Autokredit problemlos nehmen. aschten musst Du auf pünktliche Zahlungen. Rückbuchungen kosten sofort Geld und am, besten den Vereinbnarten Kredit unverändert durchlaufen lassen dann sind die super.

Hallo und guten Morgen, also ich würde da abraten, denn wenn Du das Auto mal verkaufen willst und an vorzeitige Rückzahlung denkst, ist das nicht ganz unproblematisch. Das geht alles nur übers Telefon und dauert ewig, wenn überhaupt was passiert. Ich warte jetzt schon seit drei Wochen auf eine simple Saldenbestägigung, die auch noch Geld kostet. Ich würde auf die Herstellerbanken setzen, auch wenn sie ein wenig teurer sind.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Auch bei einer vorzeitigen Beendigung gibt es keine Probleme. Läuft so wie bei Herstellerbanken auch. Eine Saldenbestätigung kostet bei jeder Bank eine Gebühr.

Wenn Du die Ablösesumme erfahren möchtest, musst Du dich nur an den vermittelnden Verkäufer wenden. Der kann das für dich telefonisch abfragen. Das ist kostenlos und fällt unter Kundenbetreuung.

ja, das wäre interessant zu wissen. weil frühzeitige Rückzahlung (bzw. nach 2 Jahren auto tauschen ziehe ich in erwägung)

Wir hatten vor 3 Jahren eine Autofinanzierung und keine Probleme damit gehabt. Natürlich ist es bei allen Banken ein Problem, wenn die Raten nicht gezahlt werden, da spielt keine Bank mit, aber bei ordnungsgemäßer Vertragseinhaltung ist es eine durchaus seriöse Bank.

ok, vielen Dank, ja, regelmäßige Zahlungen vorrausgesetzt. DAs hört sich ja schonmal gut an, weil gute Konditionen haben die.

@sophl89

sehe ich auch so