Autokredit trotz Probezeit möglich?

16 Antworten

In der Probezeit keine Chance. Außerdem ist es völliger Quatsch einen Gebrauchtwagen so lange zu finanzieren.

Du Schreibst in einem unterem Beitrag, das du 1800 Verdienst.

Was spricht dagegen zu sparen? Wenn du alleinstehend bist und keine Verplichtungen hast, sollte es dir möglich sein Monatlich 500 € zur  seite zu legen.  Zu Weihnachten hast du dann 2000 zusammen. Dazu lässt du dir von deinen Eltern und co zu Weihnachten Geld schenken und kannst dann im Januar was für 2500-3000 kaufen. Bar auf den Tisch.

Danach fängst du wieder an zu sparren, verringerst die Sparsumme auf z.b. 300 € und fährst das Auto, solange es fährt. Kalkulier mit 2 Jahren. Wenn es dann schlapp macht hast du hoffentlich einen festen Job und 7000 auf der hohen kante.

Eher nicht. Man wird dir den Kredit nicht geben, wenn du noch in der Probezeit bist. Außerdem wird die rate höher sein, als 80 Euro.

yuppieyuppie
Fragesteller

Und wenn ich deas Auto als Sicherheit übereigne?

Kleckerfrau  22.09.2017, 10:19
@yuppieyuppie

Das wirst du dann sowieso müssen., Die Bank behält den Fahrzeugbrief, bis das Auto abgezahlt ist. Aber trotzdem wird dir keine Bank einen Kredit geben , wenn deine Arbeitsstelle noch nicht fest ist.

Hallo

letztendlich wird das von der jeweiligen Bank abhängen. Da ich selber im Autohaus arbeite (nicht im Verkauf) habe ich da schon alle möglichen Varianten mitbekommen. Bei uns haben sich schon Banken quer gestellt, obwohl derjenige einen ganz normalen Beruf hatte und dort auch schon eine Weile arbeitete. Dann haben wir eine andere Bank ausgewählt und da wars kein Problem.

Bei deiner Situation kann es gut sein, dass die sich querstellen. Vielleicht kannst du aber ja auch einen Bürgen benennen. Dann lassen die auch eher darauf ein.

Bei nur 80 € im Monat aber 6.000 € Kredit braucht es mehr als nur 4-5 Jahre. Dazu kommen noch Zinsen und Gebühren und eine Vollkasko wäre auch nicht schlecht, denn was ist, wenn das Auto ein Totalschaden ist?

Wenn du aber keine Sicherheiten wie einen fixen Job und eigenes Kapital mitbringst, wird dir niemand einen Kredit geben.