Autofinanzierung auf was achtet die Bank?

2 Antworten

Die Lohnabrechnungen sind deshalb interessant weil man dort den Grund-Nettolohn sowie den Grund-Bruttolohn einsehen kann.

Wenn du also in einem Monat mit 2.500€ raus gehst weil du dir Überstunden ausgezahlt hast oder weil du Feiertags/Nachts gearbeitet hast muss das nicht bedeuten das du jeden Monat mit diesem Geld nach Hause gehst.

Wichtig ist was du Grund-Netto verdienst, da spielen Zuschläge oder sonstige Sonderzahlungen keine Rolle denn die wollen wissen ob du jederzeit fähig bist die Raten zu bezahlen. Es hilft dir ja nichts wenn du z.B. 2.500€ mit Zuschlägen verdienst, ohne diese aber nur mit 1.500€ nach Hause gehst. Wirst du also z.B. 4 Wochen krank fehlen dir für einen Monat diese Zuschläge, geht das über einen längeren Zeitraum kann dich das in Verzug bringen und das will keine Bank. Mit dieser Überprüfung kann also festgestellt werden ob du auch in schlechten Monaten fähig bist diese Raten zu bezahlen.

3 Auszüge sind es deshalb um eventuelle Fälschungen leichter erkennen zu können und zudem macht es das leichter deine finanzielle Situation zu bewerten.

Danke für deine Antwort

Auf den Lohnauszügen steht dein eintrittsdatum und das evtl austrittsdatum deiner beschäfrigung.

Ja dann müsste ja normalerweise eine Abrechnung reichen oder nicht ? Die können ja eh auf mein Konto zugreifen

ja unter anderem kann man aber auch eine fälschung leichter ausschließen wenn man mehrere sieht und der hauptgrund ist das der verkäufer sieht wie viel du verdienst im schnitt.. wenn du einen Darlehen beim chef hast und deshakb nur 2000€ verdienst anstatt 2500 zb.. oder das du eig nur 1800 verdienst und nur 2600 wegen überstunden etc. darauf kann man auch sehen ob du wirklich ledig bist etc. es ist quasi auch irgendwo ein beweis dokument

@Paiden1992

Achso habe es jetzt verstanden können die nicht auf mein konto zugreifen und so nachgucken was ich verdiene was für Ausgaben ich habe