Außenspiegel angefahren, was wird es bei BMW kosten, läuft über Versicherung?

4 Antworten

Bestimmt 400€ bei BMW, wenn der Spiegel elektrisch anklappbar ist.

Wenn dus selbst machst, 50-150 für den Spiegel und 10 Minuten Arbeit.

Hatte selbst mal einen 125d und weiß, dass die paar die rumfahren gut ausgestattet sind, also wird deiner das auch haben (elektrisch anklappbare Spiegel).

schleudermaxe  01.04.2020, 06:36

Hast Du das gut, bei meinem 7er kostet alleine ein Glas rd. 500 EUR.

Beamer97  01.04.2020, 06:57
@schleudermaxe

Was hat der drin? Heizung, Totwinkel, Vibration und kann kochen?😅

ist ne Menge nur fürs Glas...

schleudermaxe  01.04.2020, 07:58
@Beamer97

Wird so oft geklaut und BMW will ja auch etwas daran verdienen.

Was machst du dir für Gedanken? Den Schaden muss jemand begutachten. Wenn du selbst verantwortlich bist, reicht die Werkstatt. Aus deiner Frage geht nicht hervor wie der Spiegel beschädigt wurde. Das reicht von Lackkratzer bis komplett.

Nichts, denn die Dinger können ja zurückgeklappt werden.

Kann eigentlich jeder Fahrer auch alleine machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muss da was lackiert werden? Gab es kollateral Schäden - also wurden z.b. durch den defekten Spiegel noch andere Teile beschädigt? ist nur das Glas beschädigt oder der ganze Spiegel? Wie sieht es aus mit der Elektrik - funktioniert die noch?

frage über fragen...

unter 500€ würde ich aber nicht rechnen, kann natürlich auch das 3 bis 4-fache kosten, je nachdem was alles defekt ist und ob da ein Leihwagen genommen wird etc