Bmw e46 kosten?

7 Antworten

Das kann dir niemand beantworten, weil keiner weiß

- wie alt du bist
- ob du schadensfreie Jahre gesammelt hast
- wie viele km / Jahr du fährst
- ob du sonstige, versicherungsrelevante Rabatte erhälst
- und und und....

Das Fahrzeug braucht laut Spritmonitor.de im Schnitt 10l Benzin. Je nach Fahrleistung kannst du dir ausrechnen, wie viel Geld das alleine ausmacht. Mit über 200 PS und 3l Hubraum ist er nicht der billigste in der Versicherung.

Zudem ist die Baureihe E46 nicht mehr die jüngste, also werden die Fahrzeuge zunehmends eine Werkstatt von innen sehen in Zukunft - das kommt also auch alles dazu.

10L bei dem Auto ist unrealistisch. Vor allem wenn ein Testosteron-gesteuerter junger Mann am Gaspedal sitzt! :-)

@Haemiler

Hab mich einfach mal im Mittel der Daten auf Spritmonitor orientiert. Klar ist da deutlich mehr drin, gerade, wenn mans wegen dem 2er vor dem 3er des 1ers hinsichtlich Leistung kauft!

Versteh mich bitte nicht falsch.

Aber bitte sei ehrlich zu dir selbst. Denn wenn man sich Gedanken machen muss, wie viel das Auto im UH kostet, dann sollte es ganz sicher etwas kleineres sein, wie das, was du dir vorstellst!

Ich meine es gut! ;-)

Benzin -> Kannst du noch ganz einfach ausrechnen .. Schätze wieviel du pro Monat fährst, guck den Verbrauch des Fahrzeuges an und rechne es aus.

Versicherung kannst online durchrechnen lassen bei check24 z.b

... bitte wo? Bei diesen Abzockern, wo doch viele gute und günstige Versicherungen gar nicht gelistet sind?

Und schon einmal beachtet: Wer bezahlt diese Makler eigentlich?

@schleudermaxe

Wer sich nen BMW mit nem Verbrauch von 11l auf 100km zulegt der kann es sicher verkraften 5 Euro mehr im Monat für die Versicherung zu bezahlen.

Ich nutz immer check24 um eine passende Versicherung zu finden ..

Der schluckt nicht unter 10l auf 100KM. Steuern kannst du im Internet nach gucken.

Versicherung kommt auf deine SF an, wird aber nicht günstig, eher moderat bis teuer.

Reparaturen können gerne Teuer werden bei BMW, vor allen Dingen wenn du 6 Pötte pflegen musst.

Pauschal ohne konkretere Angaben kann man dir keine Rechnung aufstellen, aber würde ich den fahren würden Pi mal Daumen 400-500€ monatlich für alles drauf gehen. Zu viel für so ein altes Auto. Ein VW Golf mit 110PS TDI, dagegen nichtmal die Hälfte.

Ich fahre meinen unter 10 Liter! Teils sogar unter 9.

@Dunkel

Nicht jeder hat einen zahmen rechten Fuß und nicht jeder fährt regelmäßig auf der Bahn. Ich könnte den nicht unter 10l fahren, aber ich hab auch teils 3l Diesel mit 6 Pötten auf 15l gefahren. Das schafft auch nicht jeder.

Man muss bei solchen Rechnungen immer ehrlich zu sich selbst sein, sonst kommen böse Überraschungen.

Fahre selbst keinen E46, sondern E90. Meine schwester fährt aber einen. Genaueres kann ich zu den Kosten auch nicht sagen, nur soviel dass der E46 ja eig als sehr "robustes" Fahrzeug gilt. Meine Schwester hat ihn seid 2jahren und hat sicher schon rund 5000€ rein stecken müssen nur für Reparaturen. Gruß