Was würde mich die Versicherung kosten?

11 Antworten

Es gibt im Internet von nahezu jeder Versicherung online-Tarif-Rechner.

Einfach bei google eingeben z.B. "HUK Versicherung Auto" und das erste, was da kommt, ist schon der Rechner.

Dort kannst Du alle (uns nicht bekannten) Daten eingeben und das Programm spuckt am Ende Deine theoretische Versicherungssumme aus.

Probier mal, ist echt nicht schwer.

schleudermaxe  19.10.2020, 11:33

Wobei die Variante über Papa meist die teuerste ist. Das sollte also geprüft werden, wenn er keine gute SF-Klasse zur Verfügung stellen kann.

Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man das nicht pauschal sagen kann ... 500 - 2.500€ ...

Wende dich an einen Makler. Der sucht dir aus 500 Tarifen den besten raus.

Welche Versicherungsart denn?

Nur Haftpflicht

Haftpflicht +Teilkasko

Vollkasko (bei Neuwagen anzuraten)

??

Hallo, also unser Nachbar 20 Jahre alt hat sein Auto bei „Sijox“ versichert.
Er hat gesagt, dass es da für junge Fahrer was gibt. Hoffe du hast was gefunden. Gute Fahrt 👍🏻

Einfach mal auf DEVK gehen und die Daten eingeben

schleudermaxe  19.10.2020, 11:32

Oder gleich den Marktführer testen, warum haben die so einen Zulauf?