Vollkasko bei BMW 440i?

schleudermaxe  01.03.2021, 14:14

Welche SF-Klasse steht denn für den Onliner zur Verfügung?

lalo4799
Fragesteller

HP 21, VK keine

schleudermaxe  01.03.2021, 14:20

Dann gibt es ja für die VK auch die 21.

Respekt, mit 22 schon 21 Jahre schadenfrei unterwegs.

lalo4799
Fragesteller

Schonmal davon gehört das man als Halter nicht gleichzeitig VN sein muss? Lass die unnötigen Kommentare wenn du nix sachliches und hilfreiches Beitragen kannst

schleudermaxe  01.03.2021, 14:26

Habe zuvor bei meinem Versicherer angefragt wie viel die Versicherung kosten würde.

lalo4799
Fragesteller

Bin hingegangen und habe gefragt w.v. die V. kosten würde wenn ich Sie über einen anderen VN laufen lassen würde und stell dir vor, ich habe daraufhin auch eine Antwort bekommen :D

6 Antworten

Sich einen dicken BMW für 25.000€ kaufen und dann an den 100€ für eine Vollkasko sparen wollen...

Wenn 100€ schon ein "Unterschied" sind, frag ich mich, warum du dir überhaupt so ein Auto gekauft hast ? Denn scheinbar ist es bei dir finanziell dann doch etwas knapper...

lalo4799
Fragesteller

Naja ich sag mal so nach fixkostenabzug und nach abzug aller ausgaben die ich in freizeit etc. habe, tu ich monatlich immer noch 1000 EUR/Monat auf Seite. Heißt ich verdiene nicht schlecht und die 100 EUR mtl. mehr oder weniger bringen mich nicht um. Aber auf eine längere Laufzeit gesehen macht es ein bedeutsamen Unterschied, ob ich 1000 EUR oder 1100 EUR auf Seite lege.

Ich geh mal davon aus das du nicht 5-Stellig im Monat verdienst, deswegen finde ich die Aussage im Bezug auf den Unterschied i. H. von 100€ etwas grenzwertig. Wer den Penny nicht ehrt... aber ja, mach du mal weiter mit der super Einstellung. ;)

frag mal den typen, was vollkasko mit 2000€ sb kostet oder so

meine vollkasko kostet mich fast gar nichts, 12€ im monat

durch sb und auch geringe %

aber das wird auch noch bestimmt dann 70 alleine im monat sein für die kasko

30 kommst vielleicht mit hoher SelbstBeteiligung (sb) runter

Kommt drauf an...

Bist du auf das Auto angewiesen und hast du noch genügend Bares für ein Ersatzauto bei einem Totalschaden???

Wieso zahlst du monatlich den Minibetrag für die HP wo doch jährlich viel günstiger ist???

usw. usf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lalo4799
Fragesteller

Ja hab genug auf der Bank um mir im Notfall ein neues Auto zu kaufen, wirklich angewiesen bin ich nicht, aber mit auto ist es halt angenehmer. Klar, Jahresbeitrag ist ne Option. Ich versuch das mal in Kombination mit einer etwas höheren SB bei der VK, da ich die VK nur bei größeren Schäden in Anspruch nehmen würde.
Danke für die Hilfe :)

Könntest du dir Ersatz beschaffen, wenn du die Kiste selbstverschuldet zerlegst?

Wenn nein, dann Vollkasko.

Aber wieso entweder nur HP oder nur VK? Was ist mit TK?

lalo4799
Fragesteller

Teilkasko ist in meinen Augen unnötig

schleudermaxe  01.03.2021, 14:15
@lalo4799

Dann verstehe ich die Frage nicht. Eine VK ohne TK gibt es nicht.

Schraube dann bitte die Seitenspiegelgläser fest.

Bei meinem APL wurden die in der ersten Nacht ausgebaut.

1.000 EUR für Ersatz hat dieTK bezahlt.

lalo4799
Fragesteller
@schleudermaxe

Ja das ist mir klar, dass ich die TK mit rein nehmen muss. Nur eine TK würde ich aber nicht abschließen, da es wie oben erwähnt in meinen Augen unnötig ist.

schleudermaxe  01.03.2021, 14:19
@lalo4799

Dann wird auch keine VK nötig, wenn die Denke das so sieht.

siola55  01.03.2021, 18:11
@lalo4799

Ist aber bei der VK automatisch mit dabei... ;-)

lalo4799
Fragesteller
@siola55

Leute wollt ihr mich provozieren oder was? :D
Ich weiß, dass ich wohl oder übel eine TK mit abschließen muss, ändert aber nix dran das ich diese unnötig finde und deswegen NUR eine TK nur abschließen würde, also wenn überhaupt nimm ich die mit in Verbindung zur VK, aber halt weil sie dabei sein muss und nicht weil ich sie brauche/gut finde

aber 100 EUR weniger oder mehr in der Tasche haben ist halt schon nen Unterschied.

Und 25.000€ mehr oder weniger in der Tasche zu haben nicht?

Stell dir einfach vor du wickelst die Kiste um nen Baum und sie ist schrott. Was sind die Konsequenzen für dich? Bist du auf ein Auto angewiesen? Falls ja, könntest du dir problemlos ein anderes kaufen (welches dir optional auch gefällt)? Wäre es ein finanzielles Problem für dich einen deutlichen 5-stelligen Betrag einfach so aus dem Fenster zu werfen? Oder würdest du dich nur ein bisschen ärgern und dann sagen "was solls, juckt mich eh nicht"?