Wie findet ihr diesen BMW als Erstwagen?

10 Antworten

Es gibt keine Autos, die als Erstwagen konzipiert wurden.

Wenn du verantwortungsvoll fährst, und die finanziellen Möglichkeiten hast, das Auto entsprechend deiner Fahrleistung zu unterhalten, spricht nichts gegen den Kauf dieses Modells.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich denke mal, dass es zu teuer wird beim Besitz.

Aber wenn du einen Traum hast, höre auf dein Herz und mach das Beste daraus 😎👍

Wünsche dir bei deiner Entscheidung und den Traum viel Erfolg und Glück.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Wie willst Du als Schüler den Unterhalt zahlen?

Zudem würde mich interessieren wie Du mit 15 Auto fahren darfst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drogendealer natürlich

eventuell in den USA. Da hätte er in einigen Bundesstaaten das Mindestalter erreicht.

Kiste kostet 15 Mille.

Allgemein finde ich das unnötig. Ein Cabrio kauft man sich nicht als Diesel und 320d ist die typische Daily Motorisierung für einen Kombi. Also was praktisches. Das ist ein 2 Türer mit schwer zugänglicher Rückbank und kleinen Kofferraum nicht. Da gehört ein 25i oder 30i rein.

Ansonsten.

320d ist keine schlechte Wahl. Wenn man bedenkt, das ein sinnvollerer Kombi (E91) oder E90 bei 6-8 losgeht in einem brauchbaren Zustand, ist deine Wahl teuer.

320d an sich super.

Im Cabrio als Erstwagen? Meiner Meinung nach nicht.

Wenn du die Kohle hast und es dir nicht wehtut, dann ja. Mach.

Warum kein Cabri als Erstwagen? Das ist im Sommer viel angenehmer!

@Rotfuchs716

Weil das Cabrio aus der gesamten E9x Baureihe die teuerste Karosserievariante ist. Wenn er einen 3er will, würde ich eine günstigere Karosserievariante wählen. Zumindest als erstes Auto.

@Beamer97

wird bei der Anschaffung wohl etwas teurer, aber hat viel mehr Sammlerwert später! Letzteres weil Cabrios in kleinerer Stückzahl produziert werden.

@Rotfuchs716

ja aber nicht als Diesel und keine anfängerfreundliche Motorisierung

@Beamer97

weiss nicht warum einige hier meinen warum Dieselmotoren nicht zu Cabrios passen. Wieso sollten jene Motoren in Limousinen besser sein?

@Rotfuchs716

Weil ein Cabrio ein Auto für schönes Wetter ist. Bei schönem Wetter machst du das Dach auf und die Fenster runter. Da willst du kein Dieselgenagel hören. Entweder einen schönen Reihensechszylinder Benziner oder garkeine Geräusche.

Ich geh mal davon aus du reparierst den nicht selbst, dann wird dich die Werkstatt arm machen (Vorrausgesetzt es geht was teures kaputt). Versicherung ist in D aufjedenfall nicht ganz billig und ohne einkommen sowieso nicht leistbar. Mein Tipp, kauf dir ein Mittelklassewagen der paar jahre drauf hat. A4 b5, e46, Vectra B,C, Audi 80 oder bmw e39. Lassen sich alle super fahren, haben genug Leistung sind günstig im unterhalt und Reparatur, sehen gut aus und sind gut ausgestattet. Meist mit klimaautomatik, elfh., schiebedach, tc, esp, abs usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt sich ein bmw e39 noch, würde damit auch 3x in den Urlaub fahren auf die Autobahn, weiß nicht ob es sicher wäre mit so einem alten Auto.

@tomanydrip361

Sicher auf jeden Fall.

Mein E39 hat mir die Haare vom Kopf gefressen und das Bargeld aus der Tasche gezogen. Man hört beim Gasgeben immer so ein leises Rascheln, wenn der Motor die 10€-Scheine ansaugt.

BMW heißt Bring-mich-Werkstatt. Mein autoschraubender Nachbar meinte "Wer BMW fährt, hat Geld." Hat Recht.

An der Tankstelle kriege ICH das Trinkgeld.

@Walum

😂😂😂😂 Glaub ich dir kenne viele die alte 5er fahren und ständig damit Probleme haben. Deswegen dachte ich, ich kauf einen neueren 3er (2010). Weiß jetzt nur nicht Cabrio oder nicht

@tomanydrip361

Definitiv nimm das Cabrio, wirst ne geile Zeit damit haben!

@Walum

der bre ist serbe, pate für bmw ist immer da

@Walum

Da bin ich irgendwo bei dir. E39 war auch nie mein Fall und kaum eine Motorisierung war top, wenn man nicht dauernd spontan Zeit hat zum Schrauben.

Was mich aber interessieren würde... komplett ohne Hintergedanken: Wann hast du die Kiste für wieviel gekauft? Was hatte sie runter und schraubst du selbst?

@Beamer97

525dA touring E39, Bj '04.

2009 für 11.000 € bei 120.000 km gekauft. Damals hätte es die Abwrackprämie gegeben und es gab dadurch praktisch keine preiswerten kleineren Gebrauchtwagen mehr. Ich hatte vorher einen geleasten VW Passat und musste nehmen, war ich kriegen konnte.

Der BMW brauchte für 5.000 € Reparaturen und Teile in 5 Jahren. 9 Liter Diesel auf 100 km. Das Schrauben hat mein Nachbar gerne (Stoßdämpfer vorne 1.400 € und so) erledigt. Ich selbst kann höchstens 2x/Jahr die Räder wechseln.

Ich hatte 2012 einen unverschuldeten Unfall von hinten. Gefühlt sehr sanfter Stoß. Die Abgasanlage war bis zum Krümmer gestaucht, etwas Plastik, Dellen an der Heckklappe. Laut Gutachten 4.400 €.

Aber der gegnerische VW Polo 6N war bis zur Frontscheibe völlig zerstört.

Ich habe den BMW 2014 für 4.000 € bei ~280.000 km verscherbelt. Ich war jung und brauchte das Geld. Schnell.

Es war ne geile Zeit.