Kosten Us-Importe im Unterhalt und Versicherung im allgemeinen mehr?

3 Antworten

Nein, tun sie nicht. Es sind aber oft verunfallte zusammengeflickte Schrottkisten. Bei Import muss man aufpassen.

Habe aber öfters gehört, dass US-Importe in der Versicherung teurer sind warum auch immer...

Dies kann nicht sein, da die Prämie sich in erster Linie nach der Typklasse des Autos richtet und dann natürlich nach deinen ganzen Merkmalen...

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meines Wissens nach nicht. Aber das Fahrzeug muss für Deutschland umgerüstet werden und du brauchst komplett neue Papiere. Was die Software betrifft kannst du am besten bei BMW selbst fragen, oder aber den Tuner der der die Karre pimpen soll.