Versicherung kosten bei Auto mit 400 ps?

5 Antworten

Checkst Du:

https://www.check24.de/kfz-versicherung/

Das wird nicht günstig. Bei so einem Auto brauchst Du mehr als nur die schnöde Haftpflicht und als Diesel hast Du auch fette STeuern obendrauf. Ich denke, unter 4000 Euro kommst Du nicht weg.

berechne hier deinen Preis:

https://www.huk.de/gs/muenchen/tarifrechner.do?TXT_SPARTE=PKW

einfach alles eintragen, was du weisst und du erfährst dann gleich den Preis und könntest auch die Versicherung abschließen.

ich habe das grade berechnet - als Führerscheinneuling, der letztes Jahr im Februar seinen Führerschein gemacht hat und neu in die Versicherung einsteigt, kostet die Versicherung - also NUR Haftpflicht knappe 3700 Euro im Jahr...

vielleicht kaufst du dir doch einen anderen Wagen, denn die KFZ Steuer kommt auch noch dazu...

mit Vollkasko liegst du übrigens bei fast 10000 Euro im Jahr - viel Spass

WHAAAAT

oha das ist nicht mehr normal

@User5630

doch, das ist normal so... und HUK ist noch die günstigste... allerdings ist das natürlich ein Angebot für einen Neuwagen, den du selber bezahlt hast......

gib doch im Link mal selber deine Daten ein - das ist völlig anonym...

du siehst dann schon, was es für dich kostet... mich würde das ganze knappe 1600 Euro kosten, ich fahre aber schon 25 Jahre... und habe eine Garage und Wohneigentum

übrigens war das Angebot für einen Benziner, denn Diesel würde ich jetzt nicht mehr kaufen... vor allem ist die Steuer da imens (größer 600 Euro jährlich)

@User5630

wer ein Auto für 87.000 € Liste fahren will, darf sich nicht über Versicherungen beschweren ....

@deruser1973

Wie kommst du auf die schwache Behauptung, dass HUK die günstigste KFZ Versicherungen bieten würde? Das stimmt ja nicht mal in ihrem eigenen Haus! Die unter HUK24 vertriebenen Direktversicherungen sind günstiger als die der HUK, wenn auch oftmals teurer als die Produkte der Konkurrenz.

@Fraganti

Das tut fast nichts zur Sache... Wer so ein Auto versichern will, der muss einen großen Geldbeutel mitbringen...

Und von Online Versicherungen halte ich nichts mehr...

Ist regional und auch von der Person abhängig. Und von der Versicherung.

Und wer sich so ein Auto leisten kann, dem sollten die Kosten auch egal sein.

Es gibt ungefähr 100.000 Versicherungsrechner im Netz. Nur Mut, dann findest selbst du einen.

es ist doch interessanter hier zu fragen, um eventuell noch mit so einer Karre zu protzen.

@Lexa1

Vor Leuten die man nicht kennt, und die einem eh nicht glauben? Ziemlich dämlich.

Schau doch nach. Keiner weiß wie du eingestuft bist und zu welcher Versicherung du willst.