Wie hoch könnte der Schaden ungefähr sein?

15 Antworten

Sieht nach wirtschaftlichem Totalschaden aus.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem Täter.

Schaff ihn in die Werkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rad steht schief?

auto sofort aus dem verkehr ziehen .

schaden? 4000 euro mit starker tendenz nach oben

Mindestens 10000 Euro denke ich, eher 12000 bis 15000

@Cux1970

kommt auch ein wenig auf die ausführende werkstatt an oder ?

der unterschied bmw- vertragswerkstatt in münchen gegen freie werkstatt in meck pom kann schon ein paar euronen ausmachen bei gleicher qualität

@catweasel66

Ich bin erstmal von einer Vertragswerkstatt ausgegangen. Solche erhebliche Schäden unter Einbezug des Fahrwerks incl. Achsschaden, evtl. Rahmenschaden kann auch nicht jede Werkstatt beheben

Ganz grob geschätzt, wirst du dich in Bereich eines Totalschadens bewegen. Radaufhängung krum, Seitenteil platt, Türe Platt. Einstieg flach. Rechen Mal damit das du dir demnächst ein neues Auto kaufen darfst.

Ich hoffe du hast bereits Anzeige erstattet

Ja, habe schon Anzeige erstattet

Das kann man genau so genau schätzen wie der ADAC, mehr aber auch nicht. Rad schief = offenbar Hinterachsschaden. Aber der muss auf eine Bühne, um das zu begutachten. Das klingt aber schon nach dem ersten Blick sehr teuer. Fahren damit? Das wäre mehr als fahrlässig, so leid es mir tut, aber bitte nicht damit fahren! Du weißt nicht, was passieren kann. Da kann es die Achse aus der Führung reißen, da gibt es viele Stellen, die nachgeben können. Und dann bist du der Schuldige am Unfall und riskierst deinen Versicherungsschutz!

Wünsche dir aber, dass man den Verursacher kriegt, dann zahlt zumindest seine Versicherung.