Tuning Auto BMW e36 oder e46 unterhalt?

2 Antworten

Vom Unterhalt her,nehmen sich beide Baureihen nichts.Hier kommt es vorallen auf die Motorisierung und die Bauform (Liousine,Coupe,Kombi,Cabriolet,Compact) an.

FelixBreakwater
Fragesteller

Okay. Ich kenn mich da leider nicht so mit Motorisierung aus.

ams26  12.06.2016, 20:55
@FelixBreakwater

Hier kann man allgemein sagen,um so größer der Motor,desto teurer der Unterhalt.Es kann sein,das der 318i,etwas günstiger,als der 316i ist,obwohl es einen kleineren Motor hat,aber ansonsten gilt,um so größer,desto teurer.

Wenn du vor hast einen E36 oder E46 zu tunen ... LASS ES!

Diese haben überwiegend Saugmotoren und diese eignen sich nicht zum Tunen! Kauf gleich einen Bimmer mit starkem Motor denn Performance und Tuning Kits oder Turbos kosten mehr wie das Auto an sich!

BMWs sind keine JDM Tuning Kisten, willst du Tunen dann kauf dir einen Honda oder Nissan, die sind auch günstiger im unterhalt