Anruf von Anwalt?

15 Antworten

Völliger Blödsinn und extrem unhöflich ! Meine Schwägerin macht das auch - mit dem Ergebnis, das sie kaum noch jemand anruft. MICH regt das jedesmal auf! Vielleicht war es ja der Anwalt/Notar einer entfernt lebenden Tante die dir ein millionen Erbe hinterlassen hätte - WENN du ans Telefon gegangen wärst, aber jetzt geht das Geld ans Tierheim *rofl* Mensch ehrlich, ihr habt doch alle den Schuss nicht gehört!!! Wenn's klingelt geht man dran! das erspart manches rumraten über Sinn und Zweck des Anrufs - vor allem wenn der Anrufer sagt "oh sorry, ich hab mich verwählt!"

xCheko
Fragesteller

Kein Grund gleich agressiv zu werden. Die Frage ist mir gestern schon zu genüge beantwortet worden. Auf diese Antwort hätte ich gerne verzichten können, zumal sie für mich sowieso nur die Frustration des Autors über was auch immer darstellt. In dem Sinne, man muss nicht immer alles negativ sehen und peace out..

Vampire321  30.09.2016, 08:11
@xCheko

Ich bin nicht frustriert - nur genervt!

Wenn ICH jemanden Anrufe hat das einen Grund, und wenn der angerufene nicht dran geht ist das unhöflich - unschädlich ärgert mich!

Wenn man keine lust hat zu telefonieren, sag das einfach - lüg notfalls, aber der Grund des Anrufs ist ja manchmal mit einem schlichten "ja" oder "nein" beantwortet!

Und manchmal ist Zeit auch gleichbedeutend mit Geld!

Willst du ein Beispiel?

Meine Schwiegermutter hatte Geburtstag, ich sollte Musical Tickets besorgen, - ich hatte Glück und hätte noch top Tickets (1. Reihe Mitte!) haben können - allerdings etwas teurer als von uns kalkuliert.

Also angerufen und nachgefragt - halt nein, geht ja nicht, die werteste hat ihr Telefon ja auf lautlos gestellt damit sie sich nicht immer soverschrevkt wenn's klingelt!

Das es andere Klingeltöne gibt oder man das auch leider machen könnte interessiert die nicht!

Ich wollte also nur wissen ob sie damit einverstanden wäre, auch 35€ mehr für das Geschenk auszugeben ...35€ aufgeteilt auf drei Leute!

Da ich sie aber wieder mal Nicht erreicht habe und keine Lust hatte die besagten 35€ Mehrkosten alleine, bzw. mit meiner Frau alleine zu tragen, hab ich dann doch die schlechteren Tickets genommen.

Als die Liebe Schwägerin sich zwei Stunden später gemeldet hat, war ich natürlich schon wieder zu Hause und durfte mir von ihr Vorwürfe anhören, das ich die Tickets nicht auf Risiko gekauft hätte... ich hätte ja auch ihren Nachbarn anrufen können der mal eben bei ihr hätte klingeln können!

Hallo??? Geht's noch?

Manche Leute halten sich scheinbar für den Nabel der Welt, und es nervt micj einfach extrem, wenn eigentlich selbstverständliche beiläufige Handlungen wie ein Telefonat von dem good will des anderen abhängig sind!

Und das DU solche Antworten nicht lesen möchtest ist mir schon klar - aber bequem dichcdoch nächstes mal einfach und geh and Telefon - dann weißt du sofort um was es geht und sagst im Zweifelsfall einfach "nein danke"

Wenn mich ein Anwalt aus Innsbruck anrufen würde und ich war da noch nie, würde ich einfach nicht drangehen. Vielleicht hat der Betreffende sich einfach verwählt, auch das soll vorkommen.

Sollte eine Anwaltskanzlei irgendwas von Dir wollen, rufen die nicht an, das wird immer auf postalischem Weg gemacht. lg Lilo

Wenn man einmal angerufen wird, kann man schlecht von Telefonterror sprechen.

Moin...
Geh ruhig mal ran damit du zumindest weißt was die wollen aber wie schon erwähnt wurde, nix zustimmen und keinerlei weitere Angaben machen. Wenn sie was wollen dann ausschließlich über den Postweg...
Wenn ich einen Versuch frei hätte würd ich jetz mal tippen das ma wieder einfach pauschal versucht wird eine fadenscheinige Forderung zu erwirken. Hast doch bestimmt auch schon öfter davon gehört, weißt scho, Urheberrecht o. in der Art also lass dich nich verarschen und auf nix ein...

xCheko
Fragesteller

Danke, genau diese fadenscheinigen Betrügerein sind der Grund wieso ich bei mir nicht bekannten Nummern beim ersten Anruf nie abhebe. Sollte ein erneueter Anruf kommen werde ich wohl mal lauschen was der Grund ist.

EySickMyDuck  28.09.2016, 08:34

Bei unbekannten Nummern meistens schon aber bei unterdrückter Nummer heb ich grundsätzlich nich ab... Wer nix zu verbergen hat kann auch seine Nummer zeigen und bei wem das technisch nicbt möglich ist hat in meinem Fall dann halt Pech gehabt...

Anwälte melden sich gewöhnlich zuerst schriftlich.
Andererseites kannste auch ruhig drangehen. Melde Dich nicht mit Deinem Namen und hör Dir an was er will. Auflegen kannste immer noch.

Wer was von Dir will soll Dich anschreiben. Denke die haben sich verwählt.

Ich geh auch nicht bei unbekannten Nummern ran und schon gar nicht wenn sie unterdrückt sind.

Kann man bei vielen Smartphones auch so einstellen das der Anrufer auf der Mailbox landet wenn nicht im Adressbuch gespeichert.