anzeige wegen Beleidigung weil jemand behauptet ich habe ihn angerufen und beschimpft?

9 Antworten

ruf doch mal bei der Polizei mit unterdrückter Nummer an und mach die Probe aufs Exempel :-)

Unterdrückte Nummer heisst nur, dass der Angerufene deine Nummer nicht sehen kann. Bei deinem Provider ist dein Anruf natürlich trotzdem registriert und die Polizei sieht deine Nummer auch trotzdem sofort.

Dein Telefonanbieter gibt aber deine Nummer natürlich nur mit richterlichem Beschluss raus. Ich denke bei einer einfachen Beleidigung wirds den nicht geben, anders würde es bei einer Drohung aussehen.

Bei stalking zb und es würde dauerhaft passieren gäbe es die Möglichkeit der fang Schaltung

Aber du kaum nachweisbar wenn die Nummer unterdrückt gewesen ist

Die Nummer ist nur für den Angerufenen nicht sichtbar. Beim Provider ist sie aber festgehalten. Es ist für die Polizei also ein Kinderspiel das nachzuweisen.

Hast du die Person mit unterdrückter Nummer angerufen? Heute kann mal alles nachverfolgen. Hast du nichts getan, hast du nichts zu befürchten

heutzutage haben, viele sprachaufnahme am telefon, smartphones sowieso.

NAch dem neuen Datenspeicherungsgesetz kriegen die Polizei bestimmt hin, wenn du von deinem Handy oder haustele angerufen hasst. Vor allem is das doch der Hype bei den Cops grade gegen Beleidigung vor zu gehen. HAben doch gutes Feedback bekommen, da werden die dich hart drannehmen :D

Es sei den du hasst ne TELE Zelle benutzt :D

Du hast rein gar nichts zu befürchten, wenn du es nicht getan hast. Es ist ein Klacks deine Anrufe nachzuverfolgen... hast du diese Person nie kontaktiert (speziell zu dem von ihm genannten Zeitpunkt) bist du fein raus.