Unbekannter Anrufer droht mit Polizei, habe aber nichts verbrochen! Selber zur Polizei gehen?

13 Antworten

Für mich klingt das son bißchen wie die Spam Mails die gerne verschickt werden. Die solln aussehen wie Mahnungsschreiben, labern irgendwas von Urheberrechtsverletzung und wollen eine Überweisung von XX Euro.

Vielleicht war da so eine Leuchte der Meinung er versucht das ganze mal via Telefon. Versucht dich einzuschüchtern in der Hoffnung dir Geld aus den Rippen leiern zu können.

Die Polizei wird dir bei 2 Anrufen sicher nicht helfen, ich würde bei unterdrückter Nummer nicht mehr rangehen, sondern nur noch dne Anrufbeantworter nutzen, damit sind die Anrufe wenigstens auch aufgezeichnet. Und falls tatsächlich noch ein Anruf kommt und er Geld verlangt oder sowas dann könnts ja sein dass die Polizei da was machen kann.

Ja klar. Sofort zur Polizei und anzeigen.

bin ich der einzige mensch dem sowas schei**egal wäre? wenn du nichts getan hast dann musst du dir erst recht keine sorgen machen, einfach ignorieren und Tee trinken

Ne wir sind schon zu zweit.

Bei mir hat immer Trillerpfeiffe geholfen.

gegenfrage, warum zitterst du vor angst, bei so einem anruf?

wenn du nichts gemacht hast, passiert dir doch gar nichts.

heute hat man ja die möglichkeite, das man ein bild vom bildschirm mit den zeitangaben knipst und den aurf dann aufnimmt und dann wartet man eifnach ab, ob sich die polizei meldet.

Hallo.

Ein solcher Anruf ist sicherlich mit einem Fake verbunden dessen ich vorerst keine Beachtung schenken würde. Jegliche Art von Aufmerksamkeit würde ein gefundenes Fressen sein und eher zur weiteren telefonischen Handlung mit dem Ziel, dich zu ärgern führen.

Sollten keine weiteren Anrufe mehr auflaufen so würde ich es erstmal so stehen lassen. Kommen weitere anrufe, so würde ich durchaus zur Polizei gehen und dieses melden.

Liebe Grüße FD