Gegen Telefonterror vorgehen?

6 Antworten

Ich würde erst einmal prüfen, woher die Nummern stammen (wenn ich Dich richtig verstehe, sind sie nicht unterdrückt - du kennst sie nur nicht):

Aus dem außereuropäischen Ausland:
Nie abheben. Ignorieren, sperren und durchhalten, bis die Welle abflaut. Jede Reaktion hält den Spam am Leben. Strafanzeige nützt nichts.

Aus dem europäischen Ausland:
Nie abheben. Ignorieren, sperren. Bei der Bundesnetzagentur Nummern melden. Eventuell greift die ein.

Aus Deutschland:

Eventuell abheben und nach einer ladungsfähigen Anschrift fragen. Das hilft manchmal. Auf jeden Fall bei der Bundesnetzagentur melden. Die verteilt innerhalb von Deutschland so empfindliche Strafen, dass es weh tut. Hier geht da online:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

Sicher melden! Das sind kleine Programme, die dafür sorgen das immer wieder ne neue Nummer kommt, aber es ist die gleiche (man kann es kaum so nennen) Firma.

Dann das versuchen Deutlich spechen

"Sie Nehmen meine Daten und Rufnummer aus dem Verteiler und rufen mich nie wieder an!"

Bockt der Rum, Teamleiter holen lassen. Es ist möglich. Weil eine Vorgabe für zulassung eines Callcenters, daher greift die Bundesnetzagentur auch bei nicht Einhaltung ein. Weißt du mehr, schriftlich machen Aber mir ist klar, wie schwer man da weiter kommt.

Noch nen Tipp. Wen wollen sie sprechen? Nein das bin ich nicht, ich heisse .....einen Versuch ist es wert.

einfach auf "nicht stören" drucken oder unter einstellungen "anonyme anrufe" ablehnen...

Und das funktioniert wirklich? Ich bin zwar noch nicht davon betroffen, aber gut zu wissen, ist es schon.

@Alicia54

Nein das funktioniert leider nicht immer.

Wechsel du doch deine Nummer
Wenn das möglich wäre wäre das die einfachste Alternative