Kontaktieren - BAföG Amt?

3 Antworten

Das Bafögamt ruft nicht an, auch nicht in Corona-Zeiten vom Handy aus. Du bekommst einen Brief.

Ich hatte einen guten Draht zu meiner Sachbearbeiterin. Die hat mir manchmal Mails geschrieben, aber auch nur weil wir drüber geredet haben, dass ihr das bei kurzen Nachfragen lieber ist.

Gerade bei nachgeforderten Unterlagen kommt zu 100% ein Brief, kein Anruf.

xkareninax
Fragesteller

Vielen Dank! Da bin ich erstmal beruhigt.

Es wird alles per Post verschickt. Wenn angerufen wird (was selten ist) dann von der bekannten und auf der Seite des BAföG Amtes hinterlegten Telefonnummer. Nicht von einem Handy.

Ämter rufen nicht per Handy an ...

Du bekommst einen Brief

xkareninax
Fragesteller

Gut danke! Ich hoffe wirklich, dass es per Briefpost ankommt. Und Sie haben Recht, ich wurde persönlich noch nie vom Amt per Telefon angerufen, nur hat mich der zeitliche Zusammenhang etwas verunsichert.

frodobeutlin100  29.10.2021, 15:13
@xkareninax

einfach ein Zufall und die genannte Nummer solltest Du blocken ...