0800 Missbrauch strafbar?

6 Antworten

haben ungefähr 30 -40 mal bei vw notrufnummer ... angerufen

Dann schau doch mal in § 145 StGB nach:

Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln (1) Wer absichtlich oder wissentlich 1.Notrufe oder Notzeichen mißbraucht oder 2.vortäuscht, daß wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Könnte u.U. also etwas Ärger geben... Für solchen Blödsinn habe ich kein Verständnis!

Ronaldo0908
Fragesteller

ja war dumm aber das sind ja keine notrufmittel war ja nicht 110oder 112 und die frau hat selber die ganze zeit gelacht mit der wir geredet haben

Wenn sie wirklich eine Fangschaltung in der Leitung haben, können sie den Telefonanschlussinhaber oder halt beim Mobilfunk den ausfindig machen, auf dem die Nummer läuft. Hatten wir damals auch. Kriegst Brief/Besuch von Polizei, wenn sie Anzeige erstattet haben. Am besten ihr entschuldigt euch so schnell wie möglich! Ich mach hier ehrlich kein Spaß aber es wird so ehrlich genau so kommen. Und nicht telefonisch, haha!

Yep, per Fangschaltung (geht heutzutage alles elektronisch) kriegt man auch eine unterdrückte Rufnummer raus. Ob Du Dich strafbar gemacht hast, entscheidet dann der Richter. Ich sehe da gute Chancen.

Ronaldo0908
Fragesteller

gtue chancen worauf?

Ronaldo0908
Fragesteller
@AchimP

das hört sich nicht gut an aber war ja ne hotline ich entschuldige mich lieber telefonisch sonst haben die ja meine adresse wenn ich mich schriftlich endschukldige

Ronaldo0908
Fragesteller
@AchimP

das hört sich nicht gut an aber war ja ne hotline ich entschuldige mich lieber telefonisch sonst haben die ja meine adresse wenn ich mich schriftlich endschukldige

AngeloM  22.07.2013, 03:15

yep,letzter Satz gefällt mir..nett ausgedrückt.....danke

Ronaldo0908
Fragesteller
@AngeloM

ironisch? aufjedenfall habe ich mich entschuldigt und die hat sogar gelacht die frau hat die ganze zeit gelacht

AngeloM  22.07.2013, 03:19
@AngeloM

ha, Ronaldo über mir,ich meine natürlich AchimsP `s Satz,ich seh da gute Chancen....

Strafbar ist schon fast dieser unleserliche Text, wenn sie eure Nummer haben, dann kann eine Anzeige kommen und die habt ihr euch auch mehr als verdient, wenn es eine Notrufnummer war. Die ist nämlich für Notfälle gedacht und ihr blockiert damit die Leitung für diese Notfälle. Und so was ist nicht witzig. Stellt euch mal vor, da kommt einer zu Schaden deshalb und dann seit ihr dafür auch haftbar.

Habt ihr denn nichts besseres zu tun im Leben? Draußen scheint die Sonne! Geht mal raus, das tut euch gut. Oder schnappt euch mal ein Buch und lest, wie man richtig schreibt, dass man es auch versteht.

Würdest Du jemanden anzeigen, der 30-40 mal auf Deine Kosten bei Dir anruft, nur weil er das lustig findet.

Finde Dich mit den aus Deiner Dummheit resultierenden Konsequenzen ab. Und wenn es letztendlich nur bei der Angst vor einer Anzeige bleibt: Du hast es Dir verdient.