Amtlicher Ausweis zur Teilnahme an einer Prüfung

6 Antworten

Geh gleich morgen einen neuen Perso beantragen und lass Dir zusätzlich einen vorläufigen ausstellen (kostet 10,00 € extra).

Der Fueherschein gilt nicht als amtliches Ausweisdokument, nur mit Perso oder Reisepass ist das moeglich. Vielleicht hast du Glueck und sie akzeptieren auch noch den abgelaufenen mit einer Bescheinigung, dass ein neuer beantragt wurde. Frag doch am besten dort mal nach, vielleicht sehen die es nicht so eng.

Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du dir einen vorlaeufigen machen lassen, den kriegst du sofort. Und das naechste Mal besser aufpassen und rechtzeitig beantragen.

Wieso kümmert man sich um sowas nicht rechtzeitig? ! Geh am Montag hin und beantrage einen neuen Ausweis. Meine Uni hat auch einen Führerschein akzeptiert, dass sollte also kein Problem sein. Wenn du unsicher bist, dann frag in der Uni nach.

Ersatzweise kannst du ja deinen Pass vorlegen. Falls du keinen hast, erhältst du auf dem Amt einen vorläufigen Personalausweis.

Der Führerschein gilt eigentlich nicht als Ausweis. Er ist nur eine Fahrerlaubnis mit Lichtbild. Hast Du noch einen Reisepass?

Meyerlein9999
Fragesteller

Leider nicht

bmke2012  28.12.2014, 16:27
@Meyerlein9999

Studentausweis mit Lichtbild?? Sollte nach meiner Meinung auch reichen.

Andererseits, ich bin bei keiner einzigen meiner Prüfungen nach einem Ausweis gefragt worden!