Neuer Personalausweis mit dem Lichtbild vom vorherigen?

7 Antworten

Hallo,

wenn Du noch Fotos hast, auf denen Du erkennbar bist, kannst Du sie für den neuen Perso abgeben.

Liebe Grüße

Die alten sind nicht alle gespeichert. Es gibt ja Führerscheine  1938 hab ich kürzlich von einer älteren Frau gesehen. Die fährt nicht mehr die will den als Andenken behalten .Die Bilder sollen nicht älter als 6 Mon. sein und biometrisch.Du Unterschreibstmja auch nicht auf dem Führerschein, sondern auf ein weises Feld. Dann wird der Führerschein Bild und Unterschrift eingecant.

Christina89
Fragesteller

Es geht hier doch nicht um Führerscheine...

Woher weißt Du, dass das Foto nicht älter als 6 Monate sein dar? Gibts da ein Gesetz?

Wir nehmen bei uns im Amt nicht das gleiche Bild (im Zweifel also ein über 10 Jahre altes) noch mal. D.h. wenn es auf deinem alten Perso schon drauf ist, was ja unschwer zu erkennen ist, wird es möglicherweise nicht angenommen.

Christina89
Fragesteller

Das Foto ist vom März 2013. Ist das alte Foto im EDV-System gespeichert und wird als Grundlage genommen oder das Foto auf dem Personalausweis? Mal angenommen, dieser wird mir gestohlen, dann gibts auch nichts mehr zum Verlgeichen.

butz1510  24.01.2017, 19:40
@Christina89

;) Der alte Perso ist gespeichert.

Christina89
Fragesteller
@Christina89

Sorry, ich korrigiere: März 2011

butz1510  24.01.2017, 19:44
@Christina89

Egal. Die werden schon seit 2003 (meine ich) gespeichert.

Passbilder werden digital gespeichert, schon seid vielen Jahren. Daher lässt sich leicht abgleichen wie alt das Passbild ist.

Zudem muss dass Passbild biometrisch sein. und gerade von vorne fotografiert sein.

Nach einer internen Anweisung des BMI dürfen Passbilder max. ein halbes Jahr alt sein.

Es müssen biometrische Passfotos, sein. und wenn der Sachbearbeiter dich nicht erkennt auf dem Foto kannst du gehen.

Bley 1914

Danke für ein Danke

Christina89
Fragesteller

Ich kann gehen wenn man mich auf dem Foto nicht erkennt?? Was soll das denn heißen?

Bley1914  24.01.2017, 19:12
@Christina89

Das soll heißen, wenn ein Polizeibeamter dich auf der Straße auf deinem Führerschein nicht erkennen würde. (zu Anfang) dann lieber neu. Das kann /muss nicht wenn sich einer einen Bart wachsen lässt. Bei der Fahrprüfung muss der dich auch auf dem Foto erkennen.  Zur Zeit müssen fast alle die noch den alten grauen oder Rosa  von der Polizei aufgefordert zu wechseln. Die wollen die alten Führerscheine weg haben. Die neuen haben ja schon 16 verschiedene Variationen.   Was Kl 4 1965  Jetzige L+T Bley 1914

butz1510  24.01.2017, 19:17
@Bley1914

Die alten grauen und rosa Lappen bleiben bis 2033 gültig, so lange es dazu keine neue Regelung gibt. Bestrebungen dafür gibt es, aber das war's auch schon.

Bley1914  24.01.2017, 20:20
@butz1510

Da hast nur bedingt Recht nach dem für die alte Klasse 3 Alle 2 3  Die den durch umschreiben auf Karte konten für den 3er T,L, C1;C1E bekommen, also die sind alle schon in Kartenführerscheine.

Außerdem alle die einen Personenbeförderungsschein für Mietwagen TaxI den Alten Busführerschein7,5 t  und Bus mit Anhänger müssen alle 5 jahre erneuern weil diese zum betriebmedizinischen Dienst mit Sehtest (etwa MPU) sind auch schon alle weg. Seit 1999 sind jetzt die am Tauschen. Der Landkreis Cloppenburg,Emsland, Ammerland, StadtOldenburg,Lanfdkreis Oldenburg,Landkreis Unterweser und Landkreis Vechta haben gemeinsam die Polizeit gebeten im Rahmen der Ausbildung der Polizeitakademie und Bereitschaftpolizei, alle mit den alten Scheinen aufzufordern einen  neuen Führerschein zu beantragen, Die Polizei hat dann Vorläufige Führerscheine zum fahren von 1 Monat Gültigkeit dann ist der abgelaufen. Der Neue Kartenführerschein wird gegen Einzahlung der Gebühren per Post zugeschickt.

Die wollen hier  schnell von den alten Scheinen weg, weil die Neuen im Polizeiauto eingelesen werden können. Auf dem Papier sind die alten bis 2033 gültig aber auch jene die vor 2013 ausgestellt wurden.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914