Wenn der Personalausweis mit gewaschen wurde, verliert er dann seine Gültigkeit?

3 Antworten

Die Frage, wie er ohne Geld einen neuen Ausweis beantragen soll, hätte man im Jobcenter schon stellen müssen. Früher oder später muss er sowieso einen neuen Ausweis haben. Den Ärger will man doch nicht.... Soll sich Geld leihen und den neuen Ausweis beantragen.

Geht am Besten mal zum zuständigen Meldeamt und lasst euch dort beraten. Ich kann dir, ohne den Ausweis gesehen zu haben, nicht sagen, ob er noch gültig ist oder nicht.

Wenn natürlich dein Name unkenntlich ist (und Geburtsdatum), dann sieht es schlecht aus. Denn das ist ja wichtig zur Identifikation.