Passbild für Personalausweis ändern lassen?

4 Antworten

Nein, das wäre ja noch schöner, wenn jeder mal gerade sein Ausweisbild ändern kann, wie er/sie lustig ist.

Wenn du das machen willst, muss natürlich auch ein Ausweis beantragt und dessen Kosten bezahlt werden. Denn das ist ja auch nochmal Aufwand, das alles im System zu hinterlegen. Und dein neues Foto kann nicht einfach auf den alten Ausweis draufgekleistert werden, es muss ja davon auch ein Hologramm erstellt werden etc.

Nein, wie soll das gehen? Bewerbungsbilder erfüllen in der Regel auch ganz andere Ansprüche als biometrische Passbilder.

haewasdasdenn
Fragesteller

Habe aber Passbilder gemacht :)

Zakalwe  22.06.2021, 13:21
@haewasdasdenn

Biometrisch? Bewerbungsbilder sollten idealerweise auch etwas abgestimmt sein auf die Stelle, für die man sich bewirbt. Wie auch immer: Wie soll das neue Bild in den alten Ausweis kommen?

Nein das geht nicht.

Die vorzeitige Neubeantragung des Ausweises ist nur aus wichtigem Grund möglich.

Das dir deine neuen Passbilder besser gefallen ist keiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das geht nicht. Du musst dann schon einen neuen Ausweis beantragen.

PissedOfGengar  22.06.2021, 17:01

Auch das geht aus diesem Grund nicht.

DerCaveman  23.06.2021, 02:22
@PissedOfGengar

Stimmt. "Foto gefaellt mir nicht mehr" ist kein berechtigtes Interesse fuer eine Neuausstellung.