Darf ich zu einem Konzert ohne Personalausweis? Und zeige stattdessen den Schülerausweis?

4 Antworten

Auf was für ein Konzert gehst du das du ein Ausweis vorzeigen musst? Ich musste es nie und ich war schon mit 13 alleine auf Konzerten und nie, nie, NIE hat mich jemand nach einem Ausweis gefragt. Zur not sollte es natürlich auch ein Schülerausweis tun, ansonsten ein Reisepass. Aber im grunde wird man danach nicht gefragt.

Viel Spaß beim Konzert und viel Glück! Es sollte aber auch so klappen.

LG Roksana

Also mein Schulausweis wird eigentlich immer akzeptiert. Hab eig auch sonst nie was anderes mit um mich auszuweisen, aber der Schülerausweis von mir gilt auch als Ausweis.

Es kann funzen, aber wenn der Einlass (Ordnungsgruppe) den Schülerausweis nicht aktzeptiert, dann hast du leider Pech gehabt.

das kommt auf den Veranstalter an, ob er den anerkennt.