YouTube Altersbestätigung - Personalausweis für mehrere Accounts?

2 Antworten

Ich kann hier nur von meiner persönlichen Erfahrung erzählen, aber bei mir hat es geklappt.

Ich habe 2 Google Accounts und für beide das gleiche Bild genutzt (vielleicht 5 Minuten zwischen den einzelnen Verifizierungsvorgängen) und es hat geklappt.

Zum Thema Datenschutz: auf meinem Bild habe ich alle Zeilen, bis auf das Geburtsdatum übermalt und es wurde angenommen.

Wie gesagt, es ist wirklich nur meine persönliche Erfahrung und es kann gut sein, dass ich einfach glück hatte.

AnakinZockt  24.09.2021, 17:35

Google selbst schreibt das das Bild sofort gelöscht wird und nur gespeichert wird falls eine manuelle verifizierung notwendig ist also braucht man gar nix zensieren

KimahriXIII  24.09.2021, 17:37
@AnakinZockt

Sagen und machen sind aber auch immer unterschiedliche Sachen. Zumal sie das zensieren auch nicht verbieten und ich dem FS auch nur gesagt habe, wie es bei mir ablief.

AnakinZockt  24.09.2021, 17:58
@KimahriXIII

Sagen und machen ist bei einem der größten Unternehmen der welt keine zwei verschiedene dinge. Es gibt Datenschutz gesetze und richtlinien die kannst du dir ja durchlesen.

KimahriXIII  24.09.2021, 18:13
@AnakinZockt

Weil sich die großen Unternehmen auch alle an Gesetze halten...

Ich habe bereits alles gesagt, was es für mich zu sagen gibt. Wenn du dich nicht damit zufrieden geben möchtest, dann sei es so.

AnakinZockt  24.09.2021, 18:14
@KimahriXIII

Ja das müssen sie weils sonst schnell klagen hagelt.

Wenn du der meinung bist dann klag sie an und beweis es.

Zudem hast du auch ein Recht darauf die Daten die gesammelt wurden zu verlangen, da kannst du dann sehen was Google von dir sammelt.

KimahriXIII  24.09.2021, 18:15
@AnakinZockt
Ich habe bereits alles gesagt, was es für mich zu sagen gibt. Wenn du dich nicht damit zufrieden geben möchtest, dann sei es so.
AnakinZockt  24.09.2021, 18:16
@KimahriXIII

Hab halt probleme mit Leuten die einfach nur stuss labern weil sie der Meinung sind das es so richtig ist

KimahriXIII  24.09.2021, 19:40
@AnakinZockt

Erneut, eigene erfahrung, Schilderung, nie gesagt dass nötig.

Google löscht die Daten nach der verifizierung.

Zudem wenn all die Accounts an einem google Konto gebunden sind sollte es keine probleme machen.