Amazon Gutschein für Camshow abgezock, lohnt sich eine Anzeige?

5 Antworten

Da wirst du kein Glück haben. Du hast ja den Gutschein weiter geschenkt und für eine Gegenleistung keine Beweise. Würde sich bei der Summe auch nicht auszahlen eine Anzeige zu machen.

Amazon hat mit eurer Vereinbarung nichts zutun und die Polzei wird auch nichts machen, weil keine strafbare Handlung vorliegt. Sie hat dir ja  den Gutschein nicht gestohlen. Eure privaten Vereinbarungen interessieren niemanden, wenn nichts Schriftliches vorliegt.

Für nächstesmal: "Erst die Ware, dann das Geld"

Wirst damit nicht weit kommen.

Amazon verbietet die Nutzung der Gutscheine als Zahlungsmethode in privaten chats.

Wenn du so einen Code weitergibst ist das zwar nicht verboten aber bleibt dann dien Problem wenn das geld weg ist

Such dir f+r sowas sichere Websites Google einfach mal xD

Ich glaube ohne Tatkräftige Beweise funktioniert das nicht... hättest eher eine Rechnung gebraucht 😆

.....ich glaub dass macht die Polizei nicht

Guten Morgen,

ich kann deinen Unmut verstehen. Sicherlich ist nicht schön abgezockt zu werden. Dies passiert leider im Leben und bleibt nicht aus. Jedoch kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen, dass es sich bei 30 Euro "nicht" lohnt eine Strafanzeige zu machen.

Man nehme das einfache Beispiel: Es handelt sich hier vermutlich um gar keine Dame, sondern einen Mann der sich als Frau ausgibt. Er macht dieses System jeden Tag, Abend, Monat und kommt niedrig gerechnet jeden Tag an eine Person die ihm 30 Euro schickt für eine Gegenleistung die nicht erbracht wird. Macht bei einem Wert von 30 Euro 900 Euro im Monat und 10800 Euro im Jahr, also ein hübsches Sümmchen. Sicherlich bleibt es nicht dabei.

Daher ganz einfach:

1. Sichere den Skype Text wo du mit der Person geschrieben hast. Screenshot langt hier

2. Drucke deinen Amazon Gutschein aus, den du der Person geschickt hast. Dieser liegt dir ja auf deiner Emailadresse und im Kauf vor

3. Erstatte Strafanzeige bei der Polizei wegen Betruges. Dies geht auch Online. Selbst wenn nichts dabei rauskommen würde, ein Anfang ist gemacht, und vielleicht stößt du in ein Wespennest das du aufliegen lässt

Die Polizei kann die Person ausfindig machen die dich geprellt hat und zwar an Hand der Einlösung des Gutscheines bei Amazon. Der Gutschein wird auf einem Amazon Konto eingelöst. Dies lässt sich nach vollziehen auf welchem.

Dort sieht man dann auch, an wen die bestellte Ware geliefert wurde, bzw. wie die Liederadresse ist. Und schon hat man eine Person an die man sich wenden kann.

Wenn jeder so denkt, keine Anzeige zu machen, werden solche Leute immer dreister und verbreiten sich wie Heuschrecken.

Daher Anzeige machen und abwarten. Es geht einfach um das Prinzip hier.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, trotz deines nächtlichen Unmutes.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

arndt8585
Fragesteller

Danke für den zugesprochenen Mut, aber ich werds unter Lehrgeld abschreiben und in Zukunft einfach vorsichtiger sein! lg zurück

Wissensdurst84  15.07.2015, 00:49
@arndt8585

Meines Erachtens die falsche Einstellung!!! Wenn niemand den Anfang macht, dann zocken solche Personen noch weiter ab.

arndt8585
Fragesteller
@Wissensdurst84

im Grunde gebe ich Dir recht, aber ein eindeutiger (!) Betrug liegt ja tatsächlich leider nicht vor! Und dann dem Polizeibeamten erzählen, wofür der gutschein gedacht war...nein Danke!

Wissensdurst84  15.07.2015, 00:59
@arndt8585

Deine Entscheidung. Es handelt sich um eine Vorspieglung falscher TATSACHEN um einen Vermögensvorteil zu erreichen. Wahrscheinlich handelt es sich hier um gewerblichen Betrug schon.

1000x 30 sind auch 30000 Euro.

Es ging mir darum, dir zu helfen. Ich hoffe, dies habe ich mit meiner Antwort gemacht.