Wie lange muss ich Ebay-Verkäufer Frist setzen bevor ich Anzeige bei Polizei erstatte?

10 Antworten

Du brauchst überhaupt keine Frist mehr setzen wenn du da bereits mehrmals angefragt hast. Nimm alle e-mail Ausdrucke und geh zur Polizei.

RamboNumber5
Fragesteller

Habe Kulanzhalber jetzt bis 20.4. eine Letzte Frist gesetzt mir die Wahre zu schicken bzw. das Geld zurückzuüberweisen. Dann gehe ich mit den Ausdrucken zur Polizei und ich hoffe das das dann was bringt

kira02  12.04.2010, 15:23
@RamboNumber5

Finde ich gut nur beim 2ten satz würde ich nicht ich hoffe da kommt was raus, sondern dann wird es eben so gehen müssen oder irgendwie so aber mit ich hoffe da kommt was raus schüchterst du ihn nicht ein was du ja mit dem schreiben erreichen willst

Gib im eine Frist. Schreib ihm ich gebe dir noch bis 22.04.2010 Zeit wenn dann noch nichts gekommen ist gehe ich zur Polizei und wir klären das so. Wenn dann noch nichts gekommen ist würde ich zu einem Rechtsanwalt gehen und dieser Person einen Eingeschriebenen Brief von ihm schicken lassen. Und wenn das auch nichts hilft ANZEIGEN. Aber im normalfall unternehmen sie sofort was wenn du ihnen drohst

Rücktritt vom Kaufvertrag erklären. 22.3 + 5 Werktage Lieferzeit= 27.3. + 14 Tage Rücktrittsrecht (falls gewerblciher Verkäufer)= letzte Frist schon rum. Geldrückgabe mit Fristsetzung verlangen. Dann zuerst eBay einschalten.

Hast Du denn mit Paypal bezahlt? Dann kannst Du darüber reklamieren.

Lass Dir einen Versandnachweis schicken (Paketnummer). Wenn sie das nicht machen, 5 Tage Frist setzen.

Um welche Größenordnung (Preis) geht es denn?

Naja geb noch die Woche Zeit, denn eine Überweisung kann schon mal bis 4 Werktage dauern und wenn dann endlich versendet wurde kann sichs auch schon mal verzögern da ja nun die Osterfeiertage waren