Mir wurde ein Amazon Gutschein abgezogen. Kann die Polizei den Verbrecher verfolgen?

8 Antworten

Du solltest erstmal nachweisen können, dass der Gutschein dir gehört. Wenn du die Gutscheinnummer und nen Kaufbeleg oder sowas hast siehts gut aus. Dann kannst du zur Polizei gehen und das melden, zudem würde ich mich an Amazon wenden, damit das ggf gesperrt wird und der Dieb wenigstens nichts dafür bekommt.

Solltest du nicht nachweisen können, dass das dein Gutschein ist, dann hast du schlechte Karten.

Geh dort hin wo du ihn gekauft hast bzw wenn du den Kassenzettel noch hast, dann kann das bestimmt zurück verfolgt werden, evtl auch mit Hilfe von Amazon der Code gesperrt werden und außerdem wo der Code eingegeben wird.

Hast du eine Quittung auf der der Gutscheincode steht?

Amazon kann das natürlich verfolgen.

Für eine konkrete Bestimmung strafrechtlicher Interventionen, ist die präzise Angabe des Tathergangs notwendig.

nur mit einer gerichtlichen anordnung (sowas wie ein durchsuchungsbefehl)

hö? Wer oder was soll durchsucht werden?