Amazon Gutschein von meine Konto abgebucht (Betrug)?

9 Antworten

Geh doch erstmal in deinen Amazonaccount und schau ob ihn jemand "gehackt" hat. Sollte der Gutschein nicht über deinen Account bestellt worden sein, stornierst du einfach die Lastschrift. Amazon wird dann den jenigen anschreiben über des Account bestellt wurde und der deine Kontodaten verwendet hat. Deine Anschrift kennen die dann ja garnicht.

Setze dich mal mit Amazon in verbindung. evtl. können die da was machen. Vielleicht ist es ein Versehen. Falls nicht:

muss ich da amazon anrufen oder zur polizei ? zur polizei will ich nicht da die wegen 50 euro eh nichts machen werden...

Du solltest alleine deswegen zur Polizei gehen, weil Du wahrscheinlich nicht der einzige Betroffene bist. Je mehr Hinweise die Polizei bekommt, desto eher werden sie der Täter habhaft.

Du kennst doch den Satz: "Nur gemeinsam ist man stark".

Wenn niemand was unternimmt, passiert den Übeltätern auch nichts.

Deine 50 Euro bekommst du dadurch aber nicht zurück.

Ruf dort an, die sind zugänglich für alle Fragen!

Ich hatte auch mal ein Problem, glaube mit dem Prime (?) und nach einem Anruf war alles zu meiner Zufriedenheit gelöst!

Wenn du es wirklich nicht gewesen bist dann ist der erste Schritt eine Anzeige gegen unbekannt in die Wege zu leiten (dies geht auch online)

Danach würde ich amazon kontaktieren und denen mitteilen dass du es nicht gewesen bist und am besten die Vorgangsnummer der Anzeige gleich mitteilen

als erstes loggst du dich bei Amazon ein und schaust dir deinen Bestellverlauf an. (checken was da los ist) in dem Zusammenhang kannst du auch gleich dein Passwort ändern.

Dann bei der Bank die Lastschrift zurück buchen lassen.

Amazon kontaktieren und klären warum das von deinem Konto gebucht wurde bzw. erklären dass du das nicht warst.

Einen Anzeige bei der Polizei kannst du auch noch machen.

Siehst du denn den Gutschein in deinem Bestellverlauf? Hat noch jemand Zugriff auf deine Daten?