Amazon Gutschein von meine Konto abgebucht (Betrug)?

5 Antworten

Setze dich mal mit Amazon in verbindung. evtl. können die da was machen. Vielleicht ist es ein Versehen. Falls nicht:

muss ich da amazon anrufen oder zur polizei ? zur polizei will ich nicht da die wegen 50 euro eh nichts machen werden...

Du solltest alleine deswegen zur Polizei gehen, weil Du wahrscheinlich nicht der einzige Betroffene bist. Je mehr Hinweise die Polizei bekommt, desto eher werden sie der Täter habhaft.

Du kennst doch den Satz: "Nur gemeinsam ist man stark".

Wenn niemand was unternimmt, passiert den Übeltätern auch nichts.

Deine 50 Euro bekommst du dadurch aber nicht zurück.

Wenn du nix gekauft hast, geht zu Bank und widerrufe den Einzug einfach.
Am besten erstattet du auch eine Anzeige gegen unbekannt. Das Aktenzeichen sendest du Amazon mit den Hinweis die Lastschrift widerrufen zu haben.

Danach können die es nun glauben oder nicht. Wenn nicht können die schimpfen, mahnen oder das ein Inkasso machen lassen. (nicht nerven lassen, ablegen und erst gar nicht antworten.

Erst wenn die "Klagen " oder einen "Mahnbescheid" durch ein Gericht senden, MUSST DU REAGIEREN UND WIEDERSPRuCH EINLEGEN

Das war dein letzter Amazon einkauf.

Passwörter ändern !! ALLE

Kläre das erst einmal mit Amazon evtl. liegt auch nur ein Versehen vor, dass ein Zahlendreher oder so war. Ich würde mich erst einmal an den Support wenden und dann kannst du immer noch im Notfall zur Polizei gehen.

Geh doch erstmal in deinen Amazonaccount und schau ob ihn jemand "gehackt" hat. Sollte der Gutschein nicht über deinen Account bestellt worden sein, stornierst du einfach die Lastschrift. Amazon wird dann den jenigen anschreiben über des Account bestellt wurde und der deine Kontodaten verwendet hat. Deine Anschrift kennen die dann ja garnicht.

Wenn du es wirklich nicht gewesen bist dann ist der erste Schritt eine Anzeige gegen unbekannt in die Wege zu leiten (dies geht auch online)

Danach würde ich amazon kontaktieren und denen mitteilen dass du es nicht gewesen bist und am besten die Vorgangsnummer der Anzeige gleich mitteilen

Was möchtest Du wissen?